am 31. März 2013
Nach dem ganzen Trubel von Tobi um dieses Album bin ich enttäuscht. Wer hohe Erwartungen weckt, wie: Das beste Avantasia Album, Rückkehr zur Metal Opera muss mit der Aussage leben können: Das war wohl nix. Obwohl das Album gut ist, kommt es an die Metal Opera bei weitem nicht ran. Es reiht sich ziemlich in in die Riege seiner 3 Vorgänger ein. Der Sound ist typisch für Avantasia. Teilweise höre ich auch Edguy durch... Nichts Neues außer die Untermalung durch das Orchestra und etwas mehr Mainstream. Kiske sorgt für die typischen Highlights, während Jorn Lande vermisst wird. Absoluter Negativpunkt: Sleepwalking... Die Single passt irgendwie überhaupt nicht und wird auch nach mehrfachem hören nicht meins. ganz im Gegenteil ist das sogar das einzige Lied, wo ich sofort weiter drücke... Hoffentlich wird das nicht der Stimmungskiller auf den Livekonzerten wie Robin Hood von Edguy ;-)

Ich habe die 5 Sterne gegeben, da mir die CD gefällt. Wer auf Scarecrow, Wicked Symphony steht, dem wird sie gut gefallen. Gemessen an den geweckten Erwartungen hätte ich jedoch nur 2-3 Sterne vergeben dürfen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Ich muss die CD leider abwerten. Der Sound ist zu typisch, alles irgendwie schon mal gehört...
Habe für meinen Geschmack fest gestellt, dass sich diese CD mangels echtem Highlight beim viel hören zu schnell abnutzt. Immer mehr Songs werden einfach weiter gedrückt oder plätschern belanglos dahin. Habe nur 5 Favoriten auf der CD... Muss ich sagen: Noch 5? Ein Meisterwerk geht anders! Sorry, meine ehrliche Meinung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink