am 24. März 2009
Die Pretty Things gelten bei Kennern eigentlich als die wilderen Stones.Die ersten beiden Platten, wie bei den Stones, waren stark R&B orientiert. Ihre 3. Platte - EMOTIONS - geht da ganz andere Wege und der Titel passt wie die Faust aufs Auge.Waren die ersten beiden LPs noch sehr rau, was leider auch den Klang anbetrifft, kommt diese Platte auf doch sanfteren Füßen daher. Was zum Glück auch den Klang anbetrifft. Mit EMOTIONS waren die Things sicher ihrer Zeit voraus, ich mochte sie als jugendlicher nicht so sehr, möglicherweise war sie mir nicht wild genug.
Heute ist sie für mich ein Diamant, eine der wenigen Platten wo man sich hinsetzt und sie komplett durchhören kann. Als Besitzer der original Vinylausgabe kann ich nur sagen, sie ist auch in klanglicher Hinsicht für Hi-Fi Fans eine Freude. Nicht unbedingt audiophil aber ausgewogen und schön. Sicherlich mit eine der besten Platten von 1967.Für mich die beste Pretty Things Platte, wenn auch nicht gerade die typischste.
11 Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?