Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nach den hervorragenden Vorgängern leider nur mittelmäßig, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wtf?! (Audio CD)
Ich geb's zu! KMFDM haben mich schon immer sehr verwöhnt und dann war da ja noch die grandiose Single zu Krank. Von daher liegt die Messlatte entsprechend hoch und den im Vorfeld hohen Erwartungen kann m. E. hier nicht ganz nachgekommen werden.
Da ich seit jeher eher die experimentelle, technoide, crossover Seite des Projekts (mittlerweile ja eine 'richtige' Band), also von UAIOE über NAIVE, Money, XTORT, Symbols, ADIOS etc bis zum letzten Highlight BLITZ schätze, bin ich von WTH?! eher weniger beeindruckt.
Richtet sich das vorliegende Werk eher an die Fans der Angst NIHIL Ära.
Diese Alben haben selbstverständlich ihre Berechtigung im Repertoire, aber mir waren sie für kmfdm Verhältnisse immer etwas eintönig.
Auch hier: Niederwalzende Midtempo Smasher jagen einander und auch der Rmx zu Krank ist entsprechend 'rockig' ausgefallen. Fans der EBM Schiene dürften auf ihre Kosten kommen. M. E. merkt man bei KMFDM Veröffentlichungen die Abwesenheit von Gastmusikern, die frischen Wind in die Stücke bringen, immer wieder schmerzlich an.
Ansonsten KMFDM sind KMFDM und jeder Fan wird sowieso zugreifen!

[Abbrechen]