Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 10. März 2014
Ich habe den Bausatz nun fast ein halbes Jahr und mich im Vorfeld sehr darauf gefreut. Ich habe ihn heute noch mal in die Hand genommen um ein Detail neu zu bemalen und "zack" ist eine der Gondeln abgebrochen - ohne das ich irgendeine Kraft ausgeübt hätte. Leider nicht mehr zu fixieren, da genau die entscheidene Verbindung gebrochen ist.
Ich hatte mit dem Bausatz ohnehin so meine Probleme:
Die Abziehbilder passen zum Teil sehr schlecht und halten nicht, auch nach einem halben Jahr gehen sie immer wieder ab.
Die Gondeln sind zu schwer für die Pylonen, ohne innere Verstärkung hängen diese nach hinten durch und ergeben so keine Linie mit der Untertassensektion. Der Kunststoff ist insgesamt zu dünn, daher ist mir wahrscheinlich auch die Gondel abgebrochen.
Die Untertassensektion mit dem Aztec Muster zu bemalen ist nur was für absolute Profis. Das nicht, weil hier reine Kunstfertigkeit von Nöten ist, sondern weil sich die verschiedenen Pattern nicht auf der Untertassensektion befinden. Hier bräuchte man also eine Schablone, welche leider nicht mitgeliefert ist - von Hand dieses komplexe Muster akkurat zu malen ist schlicht unmöglich. Komisch nur, das in der Bauanleitung das Muster explizit aufgeführt ist. Auch die Revell Farben sind ein Problem. Rührt man diese wie angegeben zusammen wird das helle grau so zähflüssig, das ein leichtes bemalen nicht möglich ist. Ich denke, Airbrush ist hier Pflicht. Das Modell mit dem Pinsel zu bemalen zieht jedenfalls ein eher durchschnittliches Ergebnis nach sich, obwohl ich mir viel Zeit gelassen habe.
Alles in einem doch recht viel Geld und Zeit in ein Modell investiert, das zu viele Schwächen hat und leider auch nicht sehr langlebig war.
Würde ich mir nicht noch mal kaufen.
11 Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?