flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 31. Juli 2014
Das meiner Meinung nach beste Mad Caddies Album ist "Just One More"...die perfekte Abwechslung zwischen Reaggae, Ska, Dixieland und Punk Rock. Dies wird wahrscheinlich auch ewig die Messlatte sein, die die Band nie wieder erreichen wird. Allerdings liegt dies eher daran, dass "Just One More" so grandios ist, als dass die Caddies keine guten Alben mehr produzieren würden.

Bereits auf "Keep It Going" merkte man, dass die Jungs ein bißchen ruhiger geworden sind (oder einfach nur älter???). Da ging schon alles vermehrt in Richtung Reaggae. Dies setzt sich auch auf "Dirty Rice" fort, wie ich finde aber besser als auf "Keep It Going". Und älter bin ich ja schließlich auch geworden, daher passe ich wohl in die Zielgruppe.
Auch diesmal sind die Mad Caddies am besten, wenn sie es langsam und melodisch angehen. Der perfekte Soundtrack für einen Tag am Strand oder eine Party, bei der es zwischendurch auch mal etwas entspannter zugeht. Auch wenn man sich im Auto nicht über andere Verkehrteilnehmer aufregen will passt das Album. "Back To Bed", "Little Town" oder "Shoot Out The Lights" beispielweise sind Songs, die einfach gute Laune machen und dem Reaggae-Grundton auch oft etwas "Rockiges" hinzufügen.
Manchmal wird es auch wieder etwas schneller und lauter, wie z.B. bei "Love Myself", "Bring It Down" oder "Airplane", was ich durchaus als gelungen bezeichnen würde. Kracher aus der Punk Rock Ecke wie "Contraband" sucht man allerdings auf "Dirty Rice" vergebens.
Auch lyrisch geben die Songs für Liebhaber der englischen Sprache wie ich finde durchaus etwas her. Wenn Chuck Robertson singt:
"I was alone as people passed by me
a broken man just waiting for a train
and in the end I stood there at the station
with nothing left inside of me but pain"
ist dies doch ein starker Kontrast zu der fröhlich anmutenden Melodie, der eine Mischung aus Leichtigkeit und Melancholie vermittelt.

Am Ende 4 Sterne, weil die 5 Sterne bei "Just One More" unerreicht bleiben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink