Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

3.0 von 5 Sternen nur laut, 12. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Surrender (Audio CD)
Von dieser CD war ich etwas enttäuscht, denn erstens lärmt sie etwas beim häufigen Hören und zum leise hören ist sie auch nichts. Angelockt wurde ich von den Hits "hey boy hey girl", "let forever be" und "out of control". Letzterer ist mein persönliches Highlight auf CD, sicherlich auch durch den Support von New Order's Barney Sumner. Auch bei "let forever be" hatten die Chemical Brothers prominente Hilfe von Oasis' Noel Gallagher. Trotz aller musikalischen Sound-Experimente bin ich etwas enttäuscht. Der erste Titel "music: response" war noch wirklich angenehm, aber etwas gängigere Melodien wie in dem Sumner-Song findet man ansonsten selten auf der CD. Bei "Orange wedge" habe ich teilweise gedacht, ich säße auf dem Zahnarzt-Stuhl. Und bei "the sunshine underground" und seinen indisch-transzendenten Einflüssen wurde ich zu sehr an Bands wie Kulah Shaker erinnert, die auch auf der Britpop-Welle mitschwimmen. Schade eigentlich, denn ich sehe das Potential von den Chemical Brothers entweder in der Zusammenarbeit mit anderen Musikern, oder aber mehr auf experimenteller Elektro-Basis. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]