Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

4.0 von 5 Sternen Sicherlich ein lohnenswertes Re-Issue der Box..., 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Boston (Audio CD)
... nach der Erstveröffentlichung 1999, nachdem diese und die 3. CD (grünes Cover) exorbitant hohe Kurse bei Liebhabern erziehlt hatten. Musste die Box in einer runden Pappschachtel wieder herauskommen, wo die CD's aufeinander liegend nur durch einen Filzgleiter geschützt sind?

Da hätte ich mir eine bessere Verpackung gewünscht, Kratzer und Schlieren sind so schnell vorprogrammiert und durch die Bierdeckel ist die Box auch unhandlich. Für die Musik und die 30 remasterten Songs, die bereits in anderen Rezensionen ausführlich besprochen wurden, klare 5* mit einem nochmals überarbeiteten Booklet, für die optisch eigentlich gut aussehende, aber sehr unhandliche Box mit fehlendem Schutz für die Tonträger 3*, macht alles in allem zusammen 4 Sterne. (Kurzrezension)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2013 11:54:11 GMT+01:00
Led Zepp Fan meint:
sehe ich ganz genauso. die Musik ist klasse wie erwartet. Die runde Pappbox beim ersten Eindruck ebenfalls, nur wie Du schon richtig schreibst, völlig unhandlich. Werde die 3 CDs herausnahmen und in eine extra Hülle packen. VG Fred

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 09:53:39 GMT+01:00
M. Lerbs meint:
Es sieht so aus, als wenn die Box am 11.04.14 nochmals veröffentlicht wird, dann hoffentlich als Digi-Pak oder im Jewel Case bzw. einer anderen handlichen Verpackung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2014 01:36:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2014 17:16:33 GMT+02:00
H. Engelmann meint:
Die neue Neuausgabe kommt in 'ner netten Pappschachtel im rechteckigen Format, leider auch größer als das übliche Jewel Case Format. Die einzelnen CDs sind in einfachen Pappschubern enthalten, dazu ein dickes Booklet.

Veröffentlicht am 23.09.2015 11:08:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2015 00:42:16 GMT+02:00
Ich hatte die 3er Box 1999 als Limited Edition Box Set Nr. 4909 von 10000 im Media Markt Koblenz oder ich glaube, der gehörte wohl schon zu Mühlheim-Kärlich, für knapp 50 DM erstanden.
Weinrote Box mit goldener Schrift/Aufdruck.
Sie lag da so mutterseelenallein im Regal und so schnell, wie ich da zugriff, habe ich mich nie zuvor und auch später nicht zu einer Kaufentscheidung entschlossen - es war beinahe wie Ostern und Weihnachten auf einen Schlag.
Sehr schön, dass die Box erneut aufgelegt wurde (über das Cover kann man geteilter Meinung sein), aber somit ist nun dieses eizigartige musikalische Meisterwerk auch wieder für weniger betuchte Musikfreunde erhältlich, womit auch allen Abzockern, die allein schon für die 3. Unsummen verlangen, wohl auch der Dampf aus den Kesseln gelassen wurde!

M. Lerbs

Ort: Deutschland