am 18. Februar 2012

AMD HD 6870
2 Sata Festplatten
1 Sata DVD Brenner
2 Gehäuselüfter

Als erstes fiel mir der Aufkleber "New AM3+ CPU Bios installed" auf dem Karton auf. Ich hatte zuerst befürchtet ich müsse einen AM3 Prozessor einbauen (welchen ich da gehabt hätte, was ich aber als umständlich und lästig empfunden hätte) um das Bios für die AM3+ Prozessoren zu updaten. Dem war aber erfreulicherweise nicht so. Man kann also direkt seinen FX-Prozessor verbauen.

Im Karton fand ich dann ein mit wirklich hochwertigen Komponenten bestücktes Mainboard, 4 Sata-Kabel, die ATX Blende und ein gutes Handbuch vor.
Gar kein Vergleich zum Asrock 970 Extreme, welches ich vorher hatte. Dort waren billige Spannungswandler verbaut (sowie einige andere Billigbauteile), das vollständige Handbuch war nur als PDF verfügbar. Man sollte also wirklich die 15 Euro mehr in dieses Mainboard investieren, wenn man Wert auf hochwertige Bauteile legt (diese haben ebend ihren Preis).

Es wird zwar noch kein schickes UEFI Bios verwendet, aber durch TouchBios wird es mehr als Wett gemacht. Hier kann man unter Windows über eine schöne & übersichtliche Oberfläche bequem (per Mausklick) sein Bios verändern und speichern.

Dies ist nicht mein erstes Gigabyte Mainboard und wird auch nicht mein letztes sein. Von Asrock werde ich jedenfalls in Zukunft die Finger lassen, sind zwar billiger, aber es werden entsprechend schlechtere Bauteile verwendet. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für dieses Board.
33 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?