Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Unglaublich! Besser noch als der Vorgänger!!! Wann kommt Band 3?!!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Power of Six (Lorien Legacies, Band 2) (Gebundene Ausgabe)
Nachdem John im ersten Teil die halbe Schule im Kampf gegen die Mogs kurz und klein geschlagen hat, ist er nun mit Six und Sam auf der Flucht - auf der Flucht vor der Polizei, vor dem FBI und natürlich nicht zuletzt vor den Mogadorians. Diese trachten ihm nach wie vor nach dem Leben, denn er ist der nächste auf der Liste. Zusammen mit seinen beiden Mitstreitern zieht er durch die Staaten, immer auf der Suche nach Hinweisen zu den anderen vier verbliebenen Nummern,während er noch sehr an Henris Tod und dem Abschied von Sarah zu leiden hat.
Währenddessen versucht Marina, Nummer Sieben, sich mit ihrem Leben in Spanien abzufinden. Sie lebt in einem Waisenhaus in einem abgelegenen Dorf in Spanien und ihr Cêpan, Adelina, versucht alles, um ihre Herkunft zu verleugnen, und will ihr nicht helfen, ihre Legacies zu entwickeln. Marina ist verzweifelt, besonders, nachdem sie bemerkt, dass sie verfolgt wird. Und dann hört sie in den Nachrichten plötzlich von einem John Smith aus Ohio, der vom FBI gesucht wird. Sie ist sich sicher: Er ist der Schlüssel, und irgendwie muss sie versuchen, sich mit ihm und den anderen vier zusammenzuschließen...

Ich glaube, meine letzte Rezension zu dieser Reihe habe ich auch so ziemlich mit diesem Wort angefangen: Wow. Ja, und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: WOW! Nie hätte ich gedacht, dass sich die Reihe noch steigern kann, denn schließlich habe ich schon I am Number Four die volle Punktzahl gegeben und ziemlich begeistert rezensiert. Doch ich habe mich eines besseren belehren lassen: The Power of Six ist schneller, spannender, actionreicher als der erste Teil.

Stellte der erste Teil im Vergleich mit diesem noch fast einen Einführungsband dar, sind wir nun mitten im Geschehen. Auf der Flucht mit Sam, Six und John geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann: Die Mogs spüren sie auf, sie werden vom FBI festgenommen, sind mehrmals in eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei verstrickt und können selten aufatmen. Ihr seht, das Buch ist spannungsgeladen und lässt einem kaum Zeit zum Luft holen. Doch auch das Zwischenmenschliche fehlt hier nicht. Wir lernen Six besser kennen, und diese Frau ist wirklich der Wahnsinn: Ihre Geschichte, wie sie ihren Cêpan verloren hat, geht unter die Haut, und man kann nur staunen, wie tough sie trotz allem ist (Die Geschichte über sie und Katarina gibt es übrigens als E-Book zu kaufen.). Aber auch mit Sam und John kann sich der Leser weiter anfreunden, und diese beiden machen einfach Spaß. John ist natürlich der typische Held: Er hat flotte Sprüche auf den Lippen, er kämpft mit dem Mut der Verzweifelten und hat diesen besonderen Reiz, den ein Held einer Geschichte auch haben muss. Selbst die toughe Six kann sich dem nicht erwehren. Aber auch Sam ist weiterhin ein absoluter Sympathieträger, denn mit seinem leicht nerdigen Auftreten hat er einen unfreiwilligen Witz und ist trotzdem der verlässlichste Freund, den John haben könnte.

Im zweiten Erzählstrang lernen wir endlich auch weitere ehemalige Bewohner des Planeten Lorien kennen. Marina ist Nummer Sieben, ihr Leben scheint anfangs langweilig und eintönig. Doch auch sie merkt, wie die Gefahr näher kommt, obwohl sie noch längst nicht an der Reihe ist. Und dann plötzlich kommt in diesen Erzählstrang soviel Action, dass es einem den Atem verschlägt. Langsam bringt das Autorenduo, welches unter dem Pseudonym Pittacus Lore schreibt, die beiden Handlungen zusammen und alles endet in einem furiosen Finale, leider auch mit einigen Verlusten. Die letzten etwa 150 Seiten habe ich in einem Rutsch lesen müssen, weil ich sonst die Spannung einfach nicht mehr ausgehalten hätte. Das Ende lässt mich verzweifelt zurück, denn zum dritten Teil gibt es noch kaum Hinweise zu finden, was für mich die quälende Frage aufwirft, wann zum Teufel ich erfahre, wie es mit John und Co. weitergeht.

Dieses Buch hat alles, was mein Herz begehrt: Eine ausgefallene Geschichte, einen verdammt tollen Helden, Spannung bis zur letzten Seite und das gewisse Etwas, was einen des Nachts an den Seiten kleben lässt, auch wenn man wieder früh aus den Federn muss. Pittacus Lore hat mit diesem Buch einen grandiosen zweiten Teil zu einer Reihe geschaffen, die mich gefangen nimmt und erst wieder auf der letzten Seite vollkommen erschöpft und glücklich und atemlos freigibt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen, die nicht von dieser Welt sind (im doppelten Sinne... ^^).

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.10.2011, 17:31:10 GMT+2
Daniel meint:
zu deiner frage wann band 3 kommt:
in einem video auf youtube hat der autor gesagt das band 3 erst nächstes jahr im august kommen soll -.-
Titel: "The Rise of Nine"
also gehts dieses mal um den jungen aus dem gefängniss der mogs.
Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2011, 17:45:09 GMT+2
Hallo Daniel!

Hatte das heute auch gelesen, dass "The Rise of Nine" im August kommt. Oh Mann, wieder so lange warten!!! Trotzdem danke für den Hinweis. Bin sehr gespannt, was darin passiert... Nine war mir bisher nicht ganz so sympathisch, aber das kann ja noch kommen. :) Und ich bin gespannt, ob sie auch endlich auf Eight treffen und wo zum Teufel Sam steckt usw. Hach, August ist wirklich noch laaaaaang hin.

LG
Karo

Veröffentlicht am 28.11.2011, 13:57:52 GMT+1
mal ne frage!!! ist dieses buch in deutsch verfasst oder in englisch, da für mich der titel auf englisch schließen lässt, ihr hier aber alle deutsche rezensionen schreibt???
bitte antworten :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2011, 14:06:07 GMT+1
Das Buch ist auf Englisch. Das kann man bei Amazon ganz gut rauskriegen, denn bei den Produktinformationen (also ziemlich weit oben) findet man auch, auf welcher Sprache das Buch verfasst ist.
Die Rezension ist Deutsch, weil ich eben selbst deutsch bin. ;) Und für Deutsche schreibe...

Das Buch erscheint auf Deutsch im Frühjahr 2012.

Ort: Berlin