Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Umfangreiche, aber nicht vollständige Sammlung, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology (MP3-Download)
Auf dieser wirklich sehr umfangreichen Sammlung von diversen Bee Gees-Titeln hätte man vielleicht doch besser auf das ein- oder andere "Füllmaterial" zugunsten einiger - dann doch fehlender - Hits verzichten sollen.
Beim "Überfliegen" des Inhalts vermisste ich speziell aus den 60er Jahren (und somit meiner Jugendzeit;o) den damals relativ bekannten Titel "New York Mining Desaster", sowie den großen Hit "World", "Jumbo" und den nur auf der B-Seite von First of May platzierte Titel "Lamplight" (der nicht nur mir damals besser gefallen hat und mit verantwortlich für die damalige Trennung von Barry und Robin war). Auch die Ende der 60er bzw. Anfang der 70er nunmehr ohne Robin Gibb veröffentlichten Titel "Tommorrow" und "I.O. I.O." sind leider nicht enthalten. Zudem fehlen von den zu der Zeit erfolgreichen Soloaufnahmen von Robin Gibb die Titel "One Million Years" und "August October".
Bei der Zuordnung der Musikstücke werden zudem - zumindest nach meiner Erinnerung - die Titel "Saved by the Bell" und das später veröffentlichte "Juliet" fälschlicherweise den Bee Gees zugeordnet - dies waren, soweit ich weiß, Soloaufnahmen von Robin Gibb.
Die enthaltenen Stücke von Andy Gibb mögen zwar vollständig sein (bin hier kein Spezialist) aber aus meiner Sicht wäre die Mehrzahl dieser Titel zugunsten eben der bekannteren fehlenden Titel entbehrlich.
Aber auch etwas positives zum Schluss: Der Titel "The Singer sang his Song" (glaublich seinerzeit die erfolgreichere B-Seite von "Jumbo"), der oft auf Samplern dieser Art fehlt, ist hier enthalten. Wenn man das "Gesamtvolumen" dieses Samplers betrachtet gibt diese Sammlung schon einen Überblick über das jahrzehntelange Schaffen dieser Band. Die meisten der beschriebenen fehlenden Titel wird der "echte" Bee Gees-Fan ohnehin bereits auf einer anderen Scheibe haben. Insofern - wenn man das aus meiner Sicht entbehrliche Material mit berücksichtigt - eine nahezu überkomplette Sammlung der Band.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2014 18:44:19 GMT+01:00
"The Coop" meint:
schau mal Disk 2- Track 2

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2014 17:21:50 GMT+01:00
Rockfan meint:
Oh große Sch... Lieber Elvis Du hast Recht. So kann's gehen, wenn "die Begeisterung mit einem durchgeht" ;o((((( Tut mir wirklich leid. Ich glaube ich werde wohl doch alt ;o)