Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 9. August 2002
Wer hätte so früh mit einer weiteren Scheibe gerechnet? Ich bin begeistert!
Das Album hat zwar nur 7 Tracks, wovon 2 (Nr. 2 + Nr. 5) sogar nur akustisch sind und in einem weiteren (Nr. 4) eigentlich fast nur die Handlung weitererzählt wird, aber dennoch hat es eine Gesamtlänge von knapp über 42 Minuten!
Viele Melodien in diesem Album sind nicht die von Rhapsody. So wird beispielsweise in „Queen Of The Dark Horizons" (Nr. 3) die Titel-Melodie des Films „Phenomena" benutzt und in „The Wizard's Last Rhymes" (Nr. 7) ein berühmtes Werk Dvoráks. „Elnor's Magic Valley" (Nr. 5) kannte ich bereits als irisches Volkslied, doch darauf hat Rhapsody merkwürdigerweise nicht hingewiesen. Aber das spielt doch keine Rolle! Es klingt einfach klasse! Besonders Lied Nr. 3 gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsliedern... Der Anfang ist himmlisch und der chorische Refrain weiß Emotionen zu wecken. „Rain Of A Thousand Flames" (Nr. 1) ist sehr schnell und hart gespielt, doch auch die Melodien überzeugen.
Also wiedereinmal tolle Leistung. Dazu das gut gelungene Cover, was natürlich Geschmackssache ist, doch ich finde es genial! Ich denke, von Rhapsody wird man noch einiges hören!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?