flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 20. März 2005
Richard Gere...na ja. Jennifer Lopez...um Gottes Willen nein! Das ist meine Grundeinstellung zu diesen beiden Hollywoodstars. Ich will das nicht verhehlen. Aber wenn auf einem langen Flug nur dieser Film gezeigt wird, dann schaut man ihn sich halt an. Am Ende war ich überrascht. Ein gereifter Gere, der den in der Lebenskrise steckenden Anwalt Clarke punktgenau rüberbringt und eine Jennifer Lopez, die eine vom Leben enttäuschte Tanzlehrerin spielt, die endlich einmal nicht nur auf Hintern und Brüste reduziert wird, sondern wirklich mitgreifend ihren Part herunterspielt. Die Story wird nicht jeden Cineasten vom Hocker reißen, da wird der wahre Kinofreak vermutlich auf das japanische Original zurückgreifen. Aber: Der Streifen hat seine Stärken. Endlich einmal geht es um alltägliche Dinge, kleine Probleme, die uns jeden Tag runterziehen, und einen Fluchtweg, der nicht aus hanebüchenen Abenteuern oder schwülstigem Esoterikquatsch besteht, sondern schlichtweg aus Tanzen. Komische und nachdenklich stimmende Momente halten sich geschickt die Waage. Und last not least: Der wahre Star des Films ist die Musik! Göttlich gut getimt auf die einzelnen Tanzszenen. Ein kleiner Tip: Wer zu Hause eine gute, vor allem mit ordentlichen Bässen bestückte, Anlage sein Eigen nennen kann, der sollte sie bei der Extralehrstunde die Jennifer Lopez Richard Gere gewährt, auf volle Leistung drehen.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink