20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More White HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht für eine 200€ Maschine!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Krups XN 730T Kapselmaschine Nespresso New CitiZ&milk (1 L Wasserbehälter, mit Aeroccino3) titanium (Haushaltswaren)
Nachdem unsere Standard-Senseo nach 25 Monaten defekt gegangen ist war uns klar eine Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer zu kaufen!
Zur Auswahl standen die Senseo HD7854/60 (149€), die WMF10 (139€) oder eine Nespresso (DeLonghi EN 266 BAE für 179€ oder Krups XN 7101 für 189€).
Die Senseo HD7854/60 konnte ich bei meinem Vater testen und die aufgeschlagene Milch war kein wirklicher Schaum. Sehr enttäuschend für fast 150€.
Geschmack war halt der typische Senseo Pad-Geschmack, also naja...
Die WMF10 (Padmaschine) hatte meine Schwester bei Amazon bestellt, aber hat sie nach 2 Wochen wieder zurück geschickt.
Die Reinigung der Milchdrüsen sei kompliziert, die halbe Maschine muss dazu auseinander gebaut werden und das Kaffee-Ergegnis sei gleich zur Senseo.
Bleibt nur noch eine Nespresso (Tassimo fiel von vornherein durch, da man einen separaten Milchaufschäumer benötigt!)
Hier habe ich mich in der Nespresso Boutique auf der Düsseldorfer Kö informiert.
Ob DeLonghi oder Krups sei einfach eine Designfrage. Beide Maschinen stammen aus der selben Fabrik. Alle techn. Teile / Funktionen sind von Nespresso exakt vorgegeben und nur DeLonghi und Krups haben die Rechte die Maschine zu bauen.
Ich habe mich dann für eine Krups entschieden, da mir das Design besser gefällt.
In der Nespresso Boutigue habe ich auch einige Kaffee und Expresso probieren können, einer besser als der andere und kein Vergleich zu Pad-Kaffee.
Beim Espresso fühlte man sich wie beim Stamm-Italiener nachm Essen :)
Die entscheidung stand - es wird eine Nespresso. Ich habe meine Maschine im Einzelhandel erworben, da ich sie sofort benötigte.
Leider waren DeLonghi EN 266 BAE (179€) und Krups XN 7101 (189€) bereits ausverkauft, also habe ich mir den Krups Nachfolger XN730T für 199€ geholt.
Zudem mit dem 50€ Gutschein! Diesen werden wir bei Nespresso auf der Kö einlösen und 15 Stangen Kaffee mitnehmen.
Zuvor haben wir noch etwas Zeit uns durch alle 16 Kaffeesorten zu probieren, denn von jeder Sorte ist eine Kapsel bei der Maschine bei!

Der Milchaufschäumer ist genial, man kann warm z.B. für Latte Macchiato oder auch kalt z.B. für einen Eiskaffee aufschäumen.
Perfektes Ergebnis nach einer Minute - mehr geht nicht!

Wenn die Nespresso nicht wie meine letzte Senseo direkt nach der Garantie kaputt geht, sind die 200€ mehr als nur gut angelegt!

[Abbrechen]