find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. November 2009
Hallo an alle Interessierten,

ich habe mich lange mit dem Thema Kopfhörer beschäftigt und etliche Kopfhörer probegehört. Bin dann zum Schluss beim Beyerdynamic DT770 Pro hängen geblieben. Die verglichenen Sennheiser Modelle waren vom Klang auch gut - jedoch hat mir die Verarbeitung (viel Plastik) und Made in China" nicht gefallen. Wie einem selber der Klang gefällt ist immer subjektiv. (hilft nur probehören)

Zuerst muss man sich überlegen ob man einen offenen oder geschlossenen Kopfhörer will. Da ich gerne Musik höre während meine Frau Rosamunde Pilcher" schaut kam für mich nur ein geschlossener Kopfhörer in Frage. So stören wir uns gegenseitig nicht ;-) Deshalb der DT 770. Offene Kopfhörer lassen Geräusche nach außen dringen. Man hört auch selber Geräusche aus der Umgebung.

Als Quelle dient zu 80% mein 15 Jahre alter Denon 20Bit CD Player mit eingebautem Kopfhörerausgang. Meines Erachtens die natürlichste Art Musik zu hören. 20% höre ich über einen Onkyo Dolby Surround Verstärker beim Fernsehen spät nachts. Quelle Kathrein Digital Receiver.

Test CDs:
- Queen Innuendo
- Future Sound of London
- Bruce Springsteen Live
- Michael Buble
- Milow

Sound hat mich durchweg umgehauen. Sehr detaillierte Auflösung. Sehr weicher angenehmer Klang. Wenn man bei Bruce Springsteen Live die Augen zu macht fühlt sich das an wie wenn man mitten drin dabei ist. Bei Miachel Buble lässt sich jedes Instrument raushören (Gänsehaut garantiert)

Generell ist der KH für meinen Geschmack nicht basslastig (es gibt Leute die sagen das). Jedoch ist am Verstärker eine neutrale Einstellung zu wählen (Source direct" oder pure"). Vielmehr ist der Bass - so wie er sein soll vorhanden und je nach Musikstück abgrundtief. Bei manchen anderen Kopfhörern ist der Bass praktisch nicht vorhanden oder hört sich gequält an.

Der Kopfhörer spielt auch bei größeren Lautstärken immer locker und luftig ohne an Brillanz zu verlieren.

Tragekonfort ist gut, der Anpressdruck trotz meines großen Kopfes in Ordnung. KH drückt nicht. Für mich sehr bequem zu tragen.

Verarbeitung ist super. Der Bügel ist aus Metall und auch die Kabelanschlüsse sind für die Ewigkeit gemacht. Made in Germany.

Kabel ist ein Spiralkabel und 3m lang. Ab 1,5-2m gibt es aber einen ziemlichen Zug auf den Kopfhörer. Ich wusste das und es störte mich nicht. Brauche eh eine 3m Verlängerung (bitte am Verlängerungskabel nicht sparen - mein 3m langes Kabel hat 30 Euro gekostet.)

Thema 250 oder 80 Ohm:
Hier gibt es gute Tipps auf der Beyerdynamik Homepage unter den FAQ. Die 80 Ohm Variante ist bei Einsatz an mobilen Abspielgeräten zu empfehlen, spielt lauter. Das Klangbild der 250 Ohm Variante soll ausgeglichener sein. Hier kommt es jetzt darauf an welche Quelle benutzt wird und wie laut der Kopfhörer sein muss. Ich habe meine 250 Ohm KH just for fun an meinem IPhone angeschlossen. Die volle Lautstärke entspricht etwa 50% meines Denon CD Players. Für mich komplett ausreichend.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Ausführung weiterhelfen.

Beyerdynamic DT 770 PRO/250 Studiokopfhörer geschlossen, 250ohm
88 Kommentare| 264 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?