2.0 von 5 Sternen Kann das Niveau der letzen Filme nicht halten, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Mich persönlich erinnert die Story an Freddy Krüger.
Die Monster warten bis Tommy eingeschlafen ist und klauen dann seinen Beschütz-Mich-Hund.

Wenn ein Kind bisher keine Probleme beim Einschlafen hatte, dann vielleicht nach diesem Film.

Der Film sollte vorher von den Eltern geschaut werden um dann individuell entscheiden zu können, ob er geeignet ist. Für unseren fast 4 Jährigen Sohn finde ich die Geschichte zu angsteinflößend. Unnötigerweise!

Nach dem tollen Laura Film mit dem Drachen Nian war ich selber sehr gespannt auf den nächsten Teil. Doch leider tauchen nur ein paar wenige fantastische Momente auf.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.04.2012 18:40:56 GMT+02:00
K. Rene meint:
Also unsere Tochter (fast 5 Jahre) hat nach dem Film keine Einschlafprobleme. Seitdem sie weiß dass Monster schrumpfen wenn man "Hau ab" schreit hat sie auch keine Durchschlaftprobleme mehr.

Veröffentlicht am 14.10.2013 12:29:12 GMT+02:00
cf meint:
Unsere Kindern sind 2,5 und fast 4 und finden die Geschichte total super. Kinder interpretieren soetwas in ihrer Vorstellungswelt.

Wenn Rumpelstielzchen sich selber durchreißt und verschwindet stellen sich die Kinder auch kein Freddy-Splatter-Massaker vor sondern ein Blatt Papier das durchgerissen wird und dann ist der/das Böse weg.