TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2007
So richtig große Hits hatten die Cars hierzulande leider nie, aber meine allererste CD, die ich mir 1989 als Junge gekauft habe, war nichtsdestotrotz "The Cars - Greatest Hits", denn die New Wave-Musik dieser Gruppe, die von 1978-87 sechs Alben veröffentlicht hat, erzeugte in mir schnell den Hunger nach mehr.
In den deutschen Single-Charts hatten die Cars nur einen Top 10-Hit: "Drive" erreichte Platz 4, in den USA Platz 3. Höher hinaus kam die Popgruppe um Songwriter und Leadsänger Ric Ocasek nie. Sieben der dreizehn Stücke auf dieser CD schafften es weder in Deutschland noch in den Staaten noch in England in die Top Ten. Von großen Hits kann also keine Rede sein. Macht aber nichts, denn das Herz des Musikfreundes urteilt anders, z.B. danach ob ein Lied ein Begleiter durch die Jahre geworden ist oder nicht. Da ist eine Charts-Notierung ja wohl kaum von Belang.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?