Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gamertraum, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Acer K330 3D LED Projektor (Kontrast 4000:1, WXGA, 500 ANSI Lumen, HDMI, USB-A, 1GB Speicher) (Elektronik)
Die Spezifikationen des K330 haben bei mir Fragen aufgeworfen, die ich hiermit Vorweg für einige beantworten möchte.
-Der K330 arbeitet mit einem DLP Chip über Diamantpixel in nativen 1280x800p (16:10). 1280x720p (16:9) sind einstellbar.
Der verbaute Prozessor verarbeitet ein FullHD 1920x1080p (Full HD) ohne Probleme zu einem 1280x720p, was wohl daran liegt,
daß die Eingangssignale zur Ausgabe sowieso für die Diamantpixel optimiert werden.
-Die 500 Ansi-Lumen erscheinen recht wenig, jedoch sollte nicht der benannte Weisswert ausschlaggebend sein, sondern die Farblumen,
welche die 3 verbauten LEDs ordentlich umsetzen. Das Farbbild ist qualitativ für Filme und Games mehr als ausreichend.
Ich nutze eine normale hochdeckend Weiss gestrichene Wand und habe eine Bilddiagonale von ca 3,50m bei 4,60m Abstand zur Wand.
Die Helligkeit reicht bei Kerzenlichtambiente vollkommen aus.
-Deckenhalterung- und "Fotostativ-" Montage sind problemlos möglich
-Die Bildschärfe ist von ein paar Faktoren abhängig, wovon die wichtigste die Positionierung des K330 ist.
Je gerader er ausgerichtet ist, ergo mit so wenig digitaler Trapezkorrektur wie möglich, desto gleichmässiger ist die Bildschärfe.
Bei digitalen Korrekturen ab einem Wert von "3" kommt es zu leichten Unterschieden auf der Gesammtfläche.
-Der K330 ist bei mir an eine 4x2 Hdmi Matrix angeschlossen und wird mit PC (über DVI zu Hdmi Adapter), Playstation 3 und Xbox 360 gefüttert.
Subjektiv gesagt, war daddeln noch nie so geil wie mit dem K330! Ein Grossteil der Konsolengames ist 1280x720p und egal ob Egoshooter,
Third Person, Renn- oder Arkadespiele, es rockt derbe!Der PC spielt Bilder über 1920x1080p zu und ist ebnfalls der Knaller!
Natürlich sind Blu Rays auch der Hammer...
-Das Lüftergeräusch ist deutlich wahrnehmbar.
Es setzt sich aus dem Luftstrom durch die Lamellen an den Heatpipes und der Geschwindigkeit der 3 Lüfter zusammen.
(2 Vorne/ 1 Seitlich... Müsste 40x40x20mm Lüftermaß sein). Manche sagen es stört, ich sage man kann sich daran gewöhnen.
Bei eingehender Wärme von 25°C stösst er ca 50°C im Normalmodus aus. Der Ecomodus mildert das Rauschen der Lüfter...
-Die Portabilität ist durch geringe Größe, und der justierbaren, mitgelieferten Tasche kein Problem.
Also Kabel etc. einpacken und beim Kollegen mal schnell über HD receiver (falls vorhanden) Fussball schauen,
oder die letzten Urlaubsvideos (diverse Formate) von der SD Karte abspielen.

Fazit: Eigentlich 1 Stern Abzug wegen des Lüftergeräuschs, 20 Sterne dazu weil es der Hammer ist!

Danke Amazon wie immer für den Service, danke Acer für den K330!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.03.2012 20:27:39 GMT+01:00
S.B meint:
Regenbogeneffekt ist kein Problem? Ich nehme diesen extrem wahr. Ein leichtes hin- und herwippen mit dem Kopf reicht, schon blitzen die einzelnen RGB Farben auf. Leider. Werd meinen wieder zurückschicken müssen.