Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 2. November 2013
Ich liebe BoC und hatte nach der jahrelangen Pause nicht mehr mit einem neuem Album der beiden genialen Brüder gerechnet...
Umso grösser die Freude, als ich beim Bestellen des Reissuses von “Music has...“ (Happy Cycling ist den Neukauf wert!) Tomorrows Harvest entdeckte, das ich sofort bestellte.
Ich wollte das Album nicht nebenbei, sondern ganz bewusst entdecken, so nahm ich mir ein paar Tage Zeit, um in Ruhe zu lauschen.
Ich muß gestehen, daß ich zunächst irgendwie enttäuscht war, es stellte sich keine sofortige Begeisterung ein. Da es mir mit “The Campfire Headphase“ genauso erging, gab ich dem Album Zeit und genau wie beim letztem Album sprachen mich die Tracks immer mehr, inzwischen kann ich mich kaum zwingen, etwas anderes zu hören...Tomorrows Harvest trifft mich mitten uns Herz und lässt Bilder, Erinnerungen und Gefühle hochkommen, Kopfkino par excellence!
Die Sounds auf TH haben sich ein wenig verändert bzw.erweitert uns die beiden haben den Arpeggiator entdeckt, was einigen Tracks ein leichtes 70s Elektronik Feeling ala Klaus Schulze aufkommen lässt.
TH empfinde ich als dunkler und psychedelischer als ihre Vorgänger, lustig ist die Musik weiss Gott nicht, aber auch nichts depressiv, eher melancholisch, als wenn bitter süsse Erinnerungen aufsteigen....der perfekte Soundtrack zu Tagträumereien, wenn man im Herbst zusieht, oder man verträumt zuschaut, wie der Wind die bunten Blätter durch die Luft trägt und Regentropfen an der Fensterscheibe runterlaufen...
TH ist ein geschlossenes Album mit einer richtigen Dramaturgie, keine wahllose Aneinanderreihung von Tracks.
BoC haben ein weiteres absolutes Meisterwerk geschaffen, ihre Musik ist wirklich einzigartig und hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert, ihre Musik hat Persönlichkeit und Charakter uns viiiieeel Substanz.
Auch wenn ich es sehr respektiere, wenn Musiker sich viel Zeit für ein Album nehmen wie z.B.auch Amon Tobin, hoffe ich doch sehr, daß wir nicht wieder 7 Jahre warten müssen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?