Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 16. Mai 2013
Chillerama hat sehr gute Bewertungen auf Amazon und so hab ich mir den Film kurzerhand ausgeliehen und ihn mit mit einem Kumpel angesehen.
Der Film hat mich nicht enttäuscht.

Der Film fängt schon schräg an (guckt es euch am besten selber an). In der nächsten Szene fahren ein paar Leute ins Autokino, dass heute seinen letzten Öffnungstag hat. Es werden noch mal die besten Horrorfilme gezeigt.
Der erste gezeigte Film handelt von mutiertem Sperma, dass NYC heimsucht. Während dies kleinen Films werden lauter andere Filme parodiert. Eine Kinoanzeigetafel im Hintergrund zeigt "The Glob" und der Hauptmann von der Army heißt General Bukkake. Diese Episode ist im Stil der 50 gehalten.

Die zweite Episode spielt in den 60 und handelt von schwulen Wehrbären (hier wird Grease parodiert. Einer der Protagonisten hier heißt Butch (Zwei Banditen von 1969). Fand ich die schwächste Episode, da hier in amerikanischer Manier recht viel Musicaleinlagen sind.

Episode 3 handelt von Hitler und dem Tagebuch der Anne Frank. Fand ich super genial parodiert. Hitler spricht wie Charlie Chaplin aus "Der große Dikatator". Eva Braun auch sehr gut dargestellt, die es hin und wieder mal mit den Leuten von der SS treibt. Am Ende des Films erschafft Hitler ein Frankensteinmonster, welches jüdische Kleidung trägt und ... .

Die letzte Episode wird gott sei dank, nicht komplett gezeigt. Denn es geht um menschliche Exkrimente. Sehr wiederlich. Aber auch hier werden einige Filme auf die Schippe genommen.
Unterbrochen wir die Episode von der Zombieapokalypse, welche im Autokino ausbricht und alle Zombies entfesseln ihren Trieb zur Fortpflanzung es ist ist eine riesen Orgie. Die restlichen Überlebenden, zwei Teenager und ein alter, alkoholkranker Mann, leisten noch wiederstand... .

Die doch sehr große Darstellung von Sex und Gewalt im Film lassen mich doch stützig zurück, ob die FSK gepennt hat, den Film ab 16 freizugeben. Das ganze ist der Art lächerlich präsentiert und in teilweise bewusst billigen Effekten, dass man es nicht ernst nehmen kann. Die Witze sind alle weit unterhalb der Gürtellinie. Zwischendurch werden immer wieder Zitate aus anderen Filmen gebracht, Stirb Langsam, Space Balls, Zombie Night, u. a.
Die teilweise Schwarz-weiß und mit grisiligen Filtern präsentierten Filme machen aber auch den Charm aus.

Fazit: Mir hat der Film gut gefallen und erinnert an Filme aus dem Hause "Troma Entertainment" (Toxic Avenger, Surf Nazis must die, Hexenhaus). Die Darstellung von Gewalt und Sex kann man nicht ernst nehmen und ringt einem zu jeder Zeit ein Lachen ab. Ich empfehle den Film allen Freunden von abgedrehten Grindhous Komödien, die sich einfach nur von "Schwachsinn" berieseln lassen wollen.

Chillerama darf sich wohl in meinem Gedächtnis mit dem Platz des "ekelhaftesten, abgedrehtesten und krankesten Films" brüsten ;)
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?