flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. Juni 2014
Ich habe mir diese PS3 geholt, weil ich bis jetzt nur PC-Gamer war und nicht viel Geld für eine Konsole ausgeben wollte.
Ich überlegte erst, eine slim (320 GB) zu holen, da ich wusste, dass 12 GB niemals reichen würden und ein Freund von mir ebenfalls diese Version besitzt. Jedoch bemerkte ich nach kurzem nachrechnen das ich ca. 30 € spare wenn ich diese 12 GB Version und separat eine 500 GB Festplatte dazu kaufe als wenn ich direkt eine 500 GB PS3 hole (ich spare zwar nur 10 € im Vergleich zur 320 GB Version aber dafür hab ich dann deutlich mehr Speicher). <-- Kann sein das der Preis schwankt, bei mir hat sie 167 € gekostet + 58 € für ein Bundle, in dem eine 500 GB Festplatte + Rahmen dabei ist.

Jetzt zur eigentlichen Rezension:

Ich hab oft gehört, das diese Version der PS3 sehr laut ist und schlecht aussieht bzw. schlecht verbaut ist. Dem mit der Lautstärke kann ich nicht zustimmen, da ich bis jetzt nichts anderes als ein tiefes, leises Brummen vom Laufwerk gehört habe, das kaum stört.
Ebenfalls finde ich überhaupt nicht, das sie schlecht aussieht, sogar im gegenteil: Ich finds besser als die alten Versionen.
Das das Laufwerk durch eine Klappe geöffnet werden muss finde ich auch ziemlich nice und ich versteh nicht was daran so schlimm ist. Als ob es so schwer ist das Ding zu zu schieben. Dadurch kann man auch mal die Linse vom Staub befreien (Aber bitte vorsichtig :D). Jetzt zur Verarbeitung: Wirklich schlecht ist es wirklich nicht verarbeitet. Es kann zwar sein dass es nicht das teuerste Plastik ist aber es fällt nicht unbedingt auf. Und selbst wenn da irgendwas ist, was ich noch nicht gemerkt habe, es wäre egal, da selten jemand herkommt und das Teil genau unter die Lupe nimmt :D. Zur PS3 selbst bzw. der Hardware der PS3 gibt es nicht viel zu sagen, alle Spiele laufen flüssig und auch sonst gab es bis heute noch keine Software-fehler. (Hab die PS3 auch erst seit ca. 1 Woche ^^)
Getestete Spiele: GTA V, GTA Online und Battlefield 3
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich