find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Dezember 2010
Nach meinem persönlichen Handy-Vergleich habe ich mich für das Samsung Wave 723 entschlossen und möchte hier einen "kurzen" Erfahrungsbericht abgeben:

Farben/Design:

Das Smartphone liegt bei relativ geringem Gewicht sehr gut in der Hand und ist wie von Samsung gewohnt super verarbeitet.
Durch den Alu-Akkudeckel wirkt es hochwertig und durch seine Maße sollte es auch in jede Hosen- bzw. Jackentasche passen.

Ich habe mir das Handy in der Farbe Titan/grau bestellt ==> sieht sehr dezent/edel aus. Bei der Farbauswahl würde ich jedoch anraten, dass Ihr euch die Geräte im Fachgeschäft (in den jeweiligen Farben) persönlich anseht um euch ein eigenes Bild davon zu machen. Die Bilder im Netz spiegeln meiner Meinung nach nur teilweise die Wirklichkeit wieder.

Lederflappe:
Das mit der optionalen Lederflappe ist total neu und ich persönlich finde es einfach super. Mich stört die Flappe nicht bei der Bedienung (SMS/telefonieren..etc.) und sie schützt das Display super vor ungewollten Kratzern. Wem die Lederklappe nicht gefällt, der kann sie einfach gegen eine Plastikabdeckung austauschen und gut ist ;-)

Akku:
Bislang super...mehr kann ich dazu nicht sagen. Musste nach den ersten 3 Tagen Dauertest nicht laden...

Display:
Ich habe vor dem Kauf oft gelesen, dass das Display verschiedene Inhalte unscharf darstellt. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen!! Unscharf bedeutet für mich, dass ich Inhalte nur schwer lesen kann. Das ist nicht so!! Ob man unbedingt ein AMOLED Display benötigt wie beim 8500 muss jeder für sich selbst entscheiden (kostet eben auch mehr).

Kamera:
Die Kamera macht schöne, detaillierte Fotos und die LED-Ausleuchtung ist für geschlossene Räume hilfreich.
Videofunktion ist gut, wenn auch nicht in HD. Ich persönlich kaufe mir kein Handy um Videos damit zu drehen.

Betriebssystem:
Das "neue" Betriebssystem von Samsung (BADA) ist sehr übersichtlich und bietet eine intuitive Menüführung. Daumen hoch dafür.

Apps sind über den Samsung Apps-Store zu erhalten. Das Angebot wird langsam größer, da das Samsung Wave 723 noch relativ neu ist.

Sprachqualität:
Gut!

Mobiles Internet:
Diese Bewertung überlasse ich leuten, die es öfter nutzen als ich selbst ;-)

Zusammenfassung:
Schickes und handliches Smartphone zum fairen Preis.
Eindeutige Kaufempfehlung!
1313 Kommentare| 201 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?