flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 8. Januar 2014
Da ich einen Audio CD Recorder von Sony (RCD W 100) besitze (übrigens ein außergewöphnlich gutes und langlebiges Produkt), bin ich auf dementsprechende Audio Rohlinge angewiesen und kann so meine analogen Musikschätze inds digitale Zeitalter hinüberretten. Manchmal frage ich mich allerdings wozu. Selbst meine uralten Audiokassetten aus den 70iger u. 80iger Jahren funktionieren noch tadellos und oft besser als viele CDs - aber egal.

Da das Kopieren von Musik CDs über derartige Geräte wie den Sony RCD W 100 einfacher und in besserer Qualität erfolgt, als beim Brennen über den PC, hat die Unterhaltungsindustrie solche Geräte schon vor Jahren (leider) aus dem Produksortiment gestrichen.

CD-R Audio Rohlinge gibt es Gott sei Dank noch zu kaufen, allerdings sehr eingeschränkt. Offenbar ist die Nachfrage nicht groß genug.

In Österreich, genauer gesagt in Wien sind bei den großen Handelsketten wie Saturn oder Media Markt kaum mehr welche zu erhalten - unabhängig welche Marke.

Zuletzt ergatterte ich einen 10er Ziegel von Verbatim und mußte 7 !!!! von 10 Stück schmeißen - ein schlechter Scherz. Ich dachte schon mein Sony ist im Eimer. Deshalb besorgte ich mir aus Deutschland diesen 25iger Ziegel von Maxell und siehe da - alles problemlos. Die Aufnahmen von CD, Cassette oder Vinyl sind erstklassig. Nur etwa 2-3 Rohlinge fallen nach Fehlermeldung aus. Das ist, bedenkt man die heutigen Möglichkeiten und Technologieentwicklungen, immer noch bedenklich, aber nach meinen bisherigen langjährigen Erfahrungen akzeptabel.

Im großen und Ganzen also 4 Sterne.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?