Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily FußballLiveAmazonMusic

am 18. September 2018
Ich habe das Buch netterweise als Rezensionsexemplar bekommen und (als bekennender Jonas Winner Fan) natürlich auch sofort gelesen.
Das Ganze ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben, dazu trägt auch der schnörkellose Stil von Jonas Winner bei. Selbst wenn die Grundidee nicht neu ist, hat er wieder etwas ganz Eigenes daraus gemacht, besonders gelungen finde ich die Ausflüge in die Vergangenheit, die der Story eine weitere Dimension verleihen und so zur Spannung beitragen. Aus meiner Sicht sind auch die Charaktere weitgehend gut und stringent beschrieben, passt also alles zusammen. Also alles bereit für eine 5-Sterne-Bewertung? Nicht ganz, dazu ist auch mir die Auflösung am Ende ein bisschen zu konstruiert, überraschend soll sie zwar natürlich sein, aber hier ist ein bißchen zu viel davon. Deswegen „nur“ vier Sterne, aber überzeugt Euch selbst, viel Spaß macht das Buch auf alle Fälle.

(Noch eine Kleinigkeit zum Schluß: Wenn schon Personenregister, dann wäre es am Anfang hilfreicher, würde auch nicht immer in Versuchung führen, das Ende zu lesen.)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink