find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. April 2012
Der WLAN-Dongle von Hama mit seinen zwei eingebauten Antennen funktioniert auch problemlos mit dem Samsung BluRay-Player BD-D5500 und wird dort sofort erkannt und automatisch konfiguriert. Somit spart man sich die Anschaffung des über doppelt so teuren WLAN-Stick von Samsung. Die Empfangsqualität ist sehr gut, wenn auch nicht perfekt, was aber auch am Standort des Players und der hinten angebrachten USB-Buchse liegen dürfte. Aussetzer gab es selten und da mag ich auch nicht ausschliessen dass das mit dem BluRay-Gerät selbst als mehr mit dem Stick zu tun hatte. Desweiteren wird auch noch ein USB Verlängerungskabel mitgeliefert, mit dem man etwaige Empfangsschwierigkeiten durch Umpositionierung des Sticks ausgleichen könnte.

Kurzum, in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis, Empfangsqualität, Design (für mich nicht ganz unwichtig, da auch keine nervenden LEDs) und Kompatibilität zu Samsung TV und Abspielgeräten einfach unschlagbar!

PS: Ich habe den Stick an einem PC nicht ausprobiert und kann demnach für diesen Einsatzort nichts dazu sagen. Da aber heutzutage immer mehr PC-Fremde Geräte mit dem Internet verbunden sind, halte ich die Bewertung des Sticks ausschließlich anhand meines BluRay-Players für völlig legitim.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?