Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

4.0 von 5 Sternen Falconer - 2003, 19. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Sceptre of Deception (Audio CD)
Vor der 3. CD von Falconer hat sich das Personalkarussel deutlich gedreht. Erstmal wurden ein 2. Gitarrist und ein fester Bassist in die Gruppe aufgenommen. Auf den beiden ersten Alben hatte Stefan Weinerhall alleine alle Gitarren- und Baßspuren eingespielt. Zum anderen verließ der Ausnahmesänger Mathias Blad die Gruppe und wurde von Kristoffer Göbel ersetzt.

Ich gebe vielen Rezensenten hier recht, Mathias Blad ist der bessere Sänger, aber Herr Göbel ist so schlecht nicht. Im Gegenteil, er ist sogar richtig gut. Einige Kollegen von mir tun ihm einfach unrecht. Auch richtig ist, dass Falconer mit "Sceptre Of Deception" ihre Einzigartigkeit eingebüßt haben. Wer das Debüt kennt, weiß was ich meine. Aber auch hier gilt: So schlecht ist das vorliegende Album nicht. Wenn man den Sängerwechsel und den Verlust der Eigenständigkeit ausser acht läßt, ist "Sceptre Of Deception" ein ordentliches bis gutes Stück Melodic Metal geworden. Nicht mehr und nicht weniger. Ab und an hören wir auch die nordischen Einflüsse und mittelalterlichen Themen heraus.
Als Anspieltipps nenne ich den Opener `The coronation`, den Titelsong und `Child of innocence`. Bei dem letzten Song singt übrigens dann doch Mathias Blad.

Das 3. Album von Falconer ist gut, fertig. 4 Sterne dafür. Wem das Album gefällt, sollte sich unbedingt die beiden Vorgänger zulegen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]