flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. März 2014
Gut finde ich, dass es auf qualitativ hochwertigem Papier gedruckt ist, die
Bindung ist super, der Einband schön.
Schlecht finde ich die vielen Bilder. Für mich ist es zur Hälfte ein Bildband
und ich finde Bildbände doof. Eine Seite eine Schneelandschaft, teilweise
zweiseitige Bilder, ein Bild mit einem springenden Hund, ein Bild mit einem Haushunderudel, alle
machen Sitz und Platz..., Fotos, wie aus einem privaten Album, die keinen
Bezug zum wissenschaftlichen Hintergrund haben.
Man kann genug Bilder heutzutage überall sehen, am besten fand ich schon immer die,
die ich persönlich mit eigenen Augen wahrnehme und in meinem Gedächtnis habe.

Inhalt:

Das Buch oder der Bildband ist so aufgebaut, dass eine gängige "Behauptung" über
Wölfe einem tatsächlich beobachteten Fakt gegenübergestellt wird und anschließend
auf die Bedeutung für einen Hundehalter übertragen wird.
Das sind nur sehr kurze Darstellungen und Erläuterungen, es macht die Sache
übersichtlich.

Die Wortwahl gefällt mir nicht. Jungwölfe werden generell als Schnösel bezeichnet,
ich finde das ist eine unzulässige vermenschlichte Abwertung.
Die Wortwahl finde ich generell etwas unbeholfen und kindisch,
"Mama Wolf vermisst die Babys....", fünf kleine Fellknäuel schießen überglücklich
durch die Bäume hervor...", ...haben Sie einen Hundetrainer, der Ihnen die Leine
aus der Hand reißt um selbst den Schlaumeier zu spielen..." usw.

Trotzdem finde ich viele Infos gut. Einmal angucken reicht aber. Mal sehen, wem ich das Buch weiterverschenken
werde.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich