flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 8. November 2013
Da es jetzt doch schon einige Pflichttitel für die Wii U gibt und viele auch für dieses und nächstes Jahr angekündigt sind, habe ich mich als Mario-Fan für diese Edition entschieden. Zumal hier Preis-Leistung stimmt. für den Preis erhält man Spiele, die bei amazon bei 85 € liegen dazu und auf Disk. Der Titel Nintendoland ist nicht dabei aber seperat oder mit Wii-Fernbedienung erhältlich.

Heute habe ich dieses Pack erhalten. Nach intensiven Zocken und Ausprobieren möchte ich hier ein kleines Feedback geben.

Das Paket beinhaltet die Wii U mit 32 GB allen Anschlusskabeln, Sensorleiste das Gamepad sowie Ladestation und Halter. Dazu liegt das Spiel New Super Mario Bros. U bei. Mit inbegriffen ist das Spiel New Luigi U. Beide Spiele sind in einem Cover und auf einer Disk.

Zunächst wird ein Nintendo ID erstellt. Es ist eine Neuheit mit der Wii U, deshalb müssen auch diejenigen, die bereits eine Wii haben oder Club Nintendo Mitglied sind, ebenfalls eine neue ID erstellen. Der Nintendo Club lässt sich aber anschließend mit dem Store verknüpfen. Auch soll es möglich sein, die Daten der Wii zu übernehmen. Allerdings habe ich dies noch nicht ausprobiert.

Beim Einrichten der Wii U sollte sichergestellt werden, dass W-LAN vorhanden ist (Anschluss per LAN ist nicht möglich), da die U sich zu beginn ein Update zieht. Das Update war im Gegensatz zu anderen Bewertungen nur recht klein und nach wenigen Minuten (6000 Bandbreite) runtergeladen.

Das neue Pad ist zu meiner Überraschung total leicht (ich dachte schon der Akku fehlt) und trotz der Größe ist er auch mit kleinen Händen gut zu bedienen.

Zu dem Spiel: Es ist ein typisches Mario Jump & Run. Zu beginn wird natürlich die Prinzessin entführt. Mario der Held, ist deshalb unterwegs Sie zu retten. Es gib ein neuen Item, mit dem kann Mario gleiten, Luftsprünge machen und sich an einer Wand festkrallen. Joshi ist auch wieder dabei. Für Mario-Fans ein MUSS! Das Spiel lässt sich von bis zu 5 Personen gleichzeitig spielen. Wobei dann einer mit dem neuen Pad spielt und die anderen über die Wii Fernbedienung oder Controller spielen können. Das Luigi U habe ich in der kurzen Zeit noch nicht ausprobiert.

Man kann selber wählen, ob man mit dem neuen Pad, der Fernbedienung oder dem Controller spielt und auch im Spiel mit wenigen Befehlen ändern. Ich habe mich für die Fernbedienung entschieden, da das Pad noch laden musste. Das Bild, welches auf dem Fernseher läuft wird auch auf das Pad übertagen. Somit könnte man auch den Fernseher aussschalten und mit dem Pad spielen.

Es gibt so ein Wii Cannel, wo man die alten Wii Spiele zocken kann. Graphisch ist das allerdings auf Full HD ziemlich unschön aber dafür muss man auf seine alten Wii Titel nicht verzichten. Hier zählt eindeutig der Spielspaß.

Ich bin super happy und freue mich schon auf die angekündigten Titel wie Mario 3D, Mario Card, Donkey Kong und natürlich Zelda.
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|1616 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink