Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen A ZOO OF SHINY TOYS MAKE HIM STRONG AMONG THE OTHER BOYS, BUT TIME IS NOT ON HIS SIDE, NOT ON HIS SIDE..., 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Journey (Audio CD)
Seid langem hab ich das "IMATEM" Album "JOURNEY"(2008) von "PETER SPILLES"("PROJECT PITCHFORK"/"SANTA HATES YOU") mal wieder gehört und bin mehr als begeistert. Die Musik wurde ausschließlich von Peter selbst komponiert, man hört ganz eindeutig seinen eigenen einzigartigen Stile heraus. Wobei allerdings bis auf einen Song und dem Instrumental Meisterwerk und Titelstück "JOURNEY", der Gesang von Freunden von Peter eingespielt wurde. Was mir wiederum zeigt das ich was die Musik aus der schwarzen Szene betrifft, so ziemlich mit Peter auf einer Wellenlänge liege.

Das Album beginnt gleich mit dem genialen Opener "FIAT LUX" mit "STEFAN GROSSMANN"("ABSURD MINDS") und danach geht es gleich spektakulär weiter mit "HAVEN" und der markanten Stimme von "RONAN HARRIS"("VNV NATION"). Auch der nächste Song mit "JAY SMITH" ist mehr als nur gelungen, die Melodie ist einfach nur wunderschön und geht direkt ins Ohr. Auch "CONQUER" mit Peters Lebenspartnerin "JINXY"("SANTA HATES YOU"), ist sehr gelungen und klingt ganz anders, als man es sonst von "S.H.Y." gewohnt ist. O.k. der nächste Song "BLIND ALLEY" mit "JAN REVOLUTION", ist nicht so mein Fall, da ich seine Stimme etwas gewöhnungsbedürftig finde. Das wird aber gleich mit dem grandiosen Titelstück und Instrumental "JOURNEY", wieder gut gemacht, da dieses Stück ein echtes Meisterwerk ist und Peter seinen Status als Ausnahmemusiker der schwarzen Szene ganz klar unterstreicht!!
Auch "ESCAPE TO FOLLOW" mit "SVEN FRIEDRICH"("SOLAR FAKE") geht mir direkt unter die Haut und gehört mit zu den emotionalsten Songs auf dem Album, gehört auch mit zu meinen Favoriten auf "JOURNEY". "ALL ENDS" mit "NICK"(?) ist auch sehr nett, "DOWN TO THE SEA" mit "SARA NOXX" finde ich dann eher etwas belanglos.

Zum Abschluss kommt Peter dann selbst zum Zuge und liefert mit "NO ONE" einen geilen Song ab, der mich direkt anspricht und in dem sich meine eigenes Leben wiederspiegelt. Kommt mir schon fast so vor, dass Peter diesen Song für mich und meine ehemalige Freundin geschrieben hat...

THERE...SHALL...BE...LIGHT !!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]