find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. Oktober 2013
Als Fan der bisherigen Teile der Schrödinger-Reihe bin ich natürlich mit großen Erwartungen auf den neuen Teil zugegangen. Als ich ihn dann in den Händen hatte, wurde ich, was ich bis dahin für schier unmöglich hielt, nochmals überrascht! Zusätzlich zu dem Charme, den die Schrödinger-Bücher durch die freundliche und umgangssprachliche Auseinandersetzung mit den Themen ohne Vernachlässigung eventuell wichtiger Fachbegriffe vermitteln, gesellt sich jetzt noch ein ordentlicher Batzen Hintergrundwissen. Hierbei handelt es sich aber keinesfalls nur um kurze Randnotizen; solche Texte erstrecken sich gerne mal über eine oder mehrere Seiten und machen so das Lernerlebnis gleich noch zum Entertainment. Kennt man ein paar Umstände und interessante Informationen über die Entstehung oder Funktionsweise von aktuell verwendeten Praktiken, kann man sich selbige um einiges einfacher merken, denn es erschließt sich ein logischer Zusammenhang. Genau dieses Prinzip hat Schrödinger in meinen Augen so gut wie perfektioniert. Die im Titel beworbenen Sprachen werden mit Witz und Raffinesse an den Leser gebracht, ohne ins Lächerliche abzudriften oder den eigentlichen Fokus - das Lernen durch Lesen und Ausprobieren - zu vergessen. Bücher wie dieses zeigen, dass man Techniken vermitteln kann, ohne vom Leser zu erwarten, dass sich dieser selbige vokabelartig immer selbst vorträgt und irgendwann Buchstabe für Buchstabe auswendig kann.

Mit dem fiktiven Kumpanen Schrödinger lernt man so nicht nur leicht, sondern auch inhaltlich noch weitaus mehr, als man sich vielleicht ursprünglich vorgenommen hat. Selten hat es mir so viel Spaß gemacht und ist es mir so leicht gefallen, meinen persönlichen Webentwicklungs-Horizont so zu erweitern. Dieses Buch ist definitiv mehr als nur einen Blick wert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?