Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 14. November 2010
Der Film Avatar ist ohne Zweifel ein Ereignis an dem in der zurückliegenden Zeit kaum jemand vorbei gekommen ist.

Der Inhalt ist in mehreren Rezensionen schon ausreichend erläutert worden.

Die vorliegende Box enthält 3 Fassungen des Films.

Mein Favorit ist der Extended Collector's Cut.

Nicht nur aus dem Grund da dieser die längste der 3 Versionen darstellt.

Ähnlich wie bei Herr der Ringe, bereichern / ergänzen die Langfassungen sinnvoll den Film
und schaffen dadurch ein verbessertes Ganzes.

Kleine Ausblicke, u.a.erfahren wir was in der Schule von Dr Augustine geschehen ist,
auch wird das Phänomen der schwebenden Berge erläutert und ebenfalls der Verbleib von Tsu'tey.

Dies sind aber nur kleine Punkte die sich in ihrer Gesamtheit entfalten.

Auf der DVD Version sieht die Aufteilung aus welchem Grund auch immer wie folgt aus:

Disc 1:

- Erweiterte Kinofassung 2010 Teil 2
- Extended Collector's Cut inkl. alternativem Anfang Teil 2
- Eine Nachricht von Pandora

Disc 3:

- Zugriff auf die neuen Szenen der Erweiterten Kinofassung 2010 und des Extended Collector's Cut
- 45 Minuten entfallene Szenen
- Die Entstehung von Avatar eine Dokumentation in 4 Teilen

Die einzelnen Fassungen auf je 1 Disc pro Film zu verteilen, wäre wesentlich sinnvoller gewesen
und dann besser das Bonusmaterial auf die 3 Discs splitten.

Was 20th Century Fox da im Sinn hatte, ist mir ein Rätsel, so müssen sie bei der DVD Version einen Medienwechsel vornehmen,
der durch bessere Planung hätte vermieden werden können.

Bei der Wiedergabe habe ich leichte Blidhänger zum Beginn (Fox Logo) wahrgenommen, am Player kann es nicht liegen, trat dieser auch in anderen Geräten auf.

Auf meinem PC hatte ich unter der Software VLC den Fehler das bei Minute 14:30 der Film auf ein vorhergehendes Kapitel zurücksprang und im späteren Verlauf
beim Kapitelübergang stockte.

Inwieweit dies am Medium oder der Software liegt, kann ich im Moment nicht beurteilen, möglich das eine neue Version der Software diesen Fehler nicht mehr aufweist.

Auf dem Medium ist keine Beschädigung o.ä. zu erkennen und in den regulären Playern trat dies ebenfalls nicht in Erscheinung.

Wer noch nicht auf den BLU Zug aufgesprungen ist, kann einen Kauf tätigen.

Natürlich ist mit einer anderen Fassung in Zukunft noch zu rechnen, sei es der 3D Trend oder eine neue VÖ mit den noch folgenden Teilen.

So gesehen kann man aber immer auf bessere Zeiten warten denn die neue Technik von Heute ist auch schon wieder veraltet ehe man sich versieht.

Für den gegenwärtigen Preis aus meiner Sicht eine Überlegung wert, wenn Sie langfristig noch nicht auf BLU umstellen möchten.
1010 Kommentare| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?