Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Back to the roots, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: The Mix 2013 (Audio CD)
Mit diesem Sampler geht Hedkandi zurück zu seinen Anfängen und präsentiert hier Disco House in all seinen Variationen. Anhänger des eher minimalistischen Stils werden mit dem Weichspühlgang nicht so zufrieden sein, andere (so wie ich) werden erfreut sein, dass mal wieder ne Kandi rauskommt die wortwörtlich den Namen auch verdient :)

CD1: Sehr melodischer, euphorischer disco vocal House wie man ihn von alten Disco Heaven Ausgaben kennt. Manchmal vom Beat her sogar wie die ursprüngliche Discozeit.

CD2: Immer noch Vocal Disco House, jetzt aber mit einer etwas härteren Gangart und ein paar elektronischen Ecken und Kanten hier und da. Entspricht vielleicht einer der früheren Disco Kandis oder der zweiten CD der letztjährigen Disco heaven.

CD3: Stellt ne Mishung aus Lounge und DeepHouse dar. Obwohl DeepHouse nicht so mein Ding is, hör ich die CD trotzdem gerne, weil die Tracks immer noch vocallastig und melodish sind.

Fazit: Wer die ersten Kandis und vor allem Disco Heaven mochte wird diese Ausgabe lieben. Es ist meiner Meinung nach die Beste die seit dem Weggang von MD rauskam. Ich hatte das Label schon fast aufgegeben aber mit dieser Ausgabe hebt sich das Label DEUTLICH vom Einheitsbrei anderer Compilations ab kehrt zu seinen Ursprüngen zurück.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen