find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. September 2013
Ich habe schon einige buddhistische Bücher gelesen, die teilweise für mich sehr schwer begreifbar waren, da mir die buddhistische Denkweise bis vor kurzem noch völlig fremd war; mit einigem Basiswissen (das wohl ein Leben lang erweitert werden kann, ich bezweifle schon fast, dass ich den Buddhismus je großteils verstehen werde) habe ich nun dieses Buch aufgeschlagen und war sofort begeistert. Es sind Aussagen von Kodo Sawaki zu verschiedenen Themen zusammengefasst, die allesamt sehr treffend sind. Ich lese das Buch mittlerweile "quer durch", schlage irgend eine Seite auf und wundere mich immer wieder, wie sehr die kurzen Aussagen ins Schwarze treffen. Für mich ist dieses Buch so etwas wie der Praxisteil zur manchmal eher trockenen Theorie. Eine Stelle finde ich aber sehr verwunderlich /lustig: Seite 80: " In irgend einem Sutra steht, dass einem, der sein Leben lang Schlechtes getan hat, in der Stunde seines Todes die Wände und Pfeiler und Türen alle in der Gestalt von Dämonen erscheinen werden. Wenn du stirbst und dein Bewusstsein anfängt, sich aufzulösen, dann werden deine vergangenen Taten dich bedrängen und du wirst dich in den Schmerzen deines eigenen Karmas winden. Das ist wirklich wahr, du wirst es selbst erleben" [Wer weiß...? der deutsche Verleger] - hat da jemand, nämlich der dt. Verleger, Angst, dass das stimmen könnte???
Was ist das?

Was sind Produktlinks?