Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

5.0 von 5 Sternen Eine positive Weiterentwicklung, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Deluxe Edition) (Audio CD)
Es hat lange gedauert, bis sich Matchbox 20 zurückgemeldet haben. Nun ist es endlich soweit. Ich war gespannt, welchen Weg sie einschlagen würden. Das countrylastige letzte Album der Band hatte mir sehr gut gefallen und ich hatte auch gehofft, dass es in diese Richtung gehen würde. Zwar haben mir die Soloalben von Rob Thomas auch gefallen aber sie waren eben nicht mit den bisherigen Aufnahmen von Matchbox 20 zu vergleichen.
Schon das erste Lied des neuen Albums "Parade" ist für mich herausragend. Mir gefällt es sogar noch um einiges besser als die erste Singleauskopplung "SheŽs so mean".

Auffallend ist die musikalische Bandbreite die das aktuelle Schaffenswerk beinhaltet. Es ist insgesamt ruhiger als die ersten Alben der Band. Obwohl sich bei mir die Favoriten einer CD ständig wechseln, da es von meiner Stimmung abhängig ist, so gefällt mir da Lied "Sleeping at the wheel" am besten und wäre schon alleine das Geld der CD wert. Ob Matchbox Twenty neue Instrumente verwenden, kann ich nicht beurteilen aber dieses Album hört sich nicht typisch nach der Gruppe an. Vielleicht kann man es am besten so beschreiben, dass einige Einflüsse von Rob Thomas Soloprojekten mit denen von Matchbox Twenty gemischt wurden.
Als Beispiel würde ich da den Track "Put your hands up" anführen. Der hätte eher auf ein Rob Thomas Album gepasst, wie ich finde. Es handelt sich um eine "Diskonummer", die aber sehr eingängig ist. Auch der darauffolgende Track "Our song" ist vom (Mid-tempo)Rythmus her eher nicht typisch für die Band.

Aber gerade dieser Umstand macht den Reiz des Albums aus.

Hervorheben würde ich noch das Lied "English Town". Nach einem sehr ruhigen Beginn entwickelt sich der Song zu einem eingängigen Song mit Wiedererkennungswert.

Meine Empfehlung: auf jeden Fall Probehören. Ich finde diese CD absolut genial.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]