am 4. November 2010
Wie mein Vorredner, so beziehe auch ich mich bei dieser Rezension ausschließlich auf die Box, nicht auf das Spiel. Der Inhalt der Box ist (von der Quantität her) eher mager, sie besteht aus
- einer Soundtrack-CD
- und einer Eisenmaske

Die Box an sich besteht aus stabiler Pappe und ist hervorragend (!) gestaltet. Die Optik ist dem Spiel entsprechend pergamentartig und wirkt dadurch alt und geheimnisvoll. Jede größere Fläche, die die Box bietet, ist mit einer wunderschönen Konzeptzeichnung verziert. Sehr schön finde ich auch, dass man auf der Box keinerlei Logos wie "PS3" oder gar der USK-Einstufung findet - so wird der Gesamteindruck nicht zersört.
Wird die Box geöffnet, finden sich darin ein Pappkarton, in der sich luftpolstergeschützt die Eisenmaske samt Ständer befindet, sowie Spiel und Soundtrack gemeinsam in einem DigiPak (so, wie man es auch von vielen Film-DVDs kennt).
Die Maske hat eine sehr gute Verarbeitung. Sie ist nicht perfekt im dem Sinne, als dass sich keine glatten Flächen oder eine perfekte Lackierung oder ähnliches auf der Maske befinden. Dies finde ich aber ganz und gar nicht schlecht, denn so bekommt man den Eindruck, als wäre die Maske tatsächlich per Hand geschmiedet worden. Und nichts desto trotz bietet die Maske eine Fülle an Details.
Das DigiPak für die beiden Discs orientiert sich stilistisch an die Box, was ich ebenfalls sehr positiv finde. Allerdings findet man zumindest auf dem DigiPak einige Logos, nämlich von "Konami" und "Mercurysteam" (Hersteller und Entwickler) - aber auch hier fehlt (YEAH!!!) die USK-Einstufung!
Den Soundtrack habe ich mir noch nicht angehört, zuerst möchte ich das Spiel spielen ... ist'n Grundsatz von mir.

Bis zu diesem Punkt würde ich der Box uneingeschränkt fünf Sterne geben - warum dann nur vier? Weil leider ein Artbook fehlt. Ein solches Büchlein wird durch die geniale Gestaltung der Box zwar beinahe schon hinfällig, aber ich habe gerne auch einige Infos zum Lesen (so wie beim Artbook zu "Mafia II"). Hätte es das noch gegeben, dann ... ach, scheiß was drauf. Das Teil bekommt seine verdienten fünf Sterne und damit fertig!

Fazit:
Diese Box ist für jeden Sammler wirklich zu empfehlen. Alleine die Maske ist den Aufpreis locker wert, da sie wirklich hochwertig verarbeitet ist und zudem alles andere als ein 08/15-Beiwerk á la "Spielfigur aus Plastik" ist.
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?