Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Jane Austen Roman - große Gefühle, leichtes Chaos und die Frage nach der Liebe, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Emma (Audio CD)
Jane Austen ist die unbestrittene Königin der Liebesromanzen, auch wenn es am Anfang immer etwas schwierig wird für die Protagonisten. Selbst im EMMA wird die Heldin wider Willen am Anfang von Selbstzweifeln geplagt ob sie sich verlieben soll oder nicht. So begeht sie den schweren Fehler und verkuppelt in ihrem Freundeskreis die unterschiedlichsten Bekannten. Ein schwerer Fehler wie sich bald zeigt - doch am Ende geht sie selbst den Weg der unumschränkten Liebe, ganz Jane Austen!

Was will man denn nun zu Jane Austen sagen, ich denke es wurde genug gesagt zu dieser Ausnahmeautorin, auch wenn sie selbst ihren Erfolg so wie er sich jetzt darstellt nicht genießen konnte.

Zu EMMA ebenso wie bei STOLZ UND VORURTEIL ist ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen, es ist ebene ein Jane Austen Roman und diese enden alle gleich beziehungsweise ähnlich - das ist doch gut so, so weis man was einen erwartet, ist doch in Ordnung oder?

Eva Mattes als Sprecherin hat ebenfalls große Qualitäten, man hört ihr gerne zu und das ist nicht nur oberflächliches Gewäsch. Sie hast i der Tat eine gute Stimme um die Welt der Jane Austen zu verkörpern.

Schön wenn GLÜCK so einfach ist, ich glaube an Jane Austen mir haben ihre Romane immer viel Freude bereitet und das sage ich als Mann.

Sehr empfehlenswert!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.06.2012 18:18:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.06.2012 18:27:00 GMT+02:00
Nachtwindhund meint:
"Was will man denn nun zu Jane Austen sagen, ich denke es wurde genug gesagt" und "Zu EMMA ebenso wie bei STOLZ UND VORURTEIL ist ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen, es ist ebene ein Jane Austen Roman" - solche Sätze machen eine Rezension komplett überflüssig. " Und das ist nicht nur oberflächliches Gewäsch" - doch. Eben das.
Wer nichts Hilfreiches zu sagen hat, sollte stilleschweigen. Bis auf die dürre Inhaltsandeutung im ersten Absatz fand ich nichts Hilfreiches. Sicher werd ich das Buch noch lesen und dann entscheiden, ob sich die Anschaffung der CDs lohnt- aber nicht dank dieser Nullinformation.

EUR 39,95 EUR 37,36

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 582