find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. August 2014
Das Headset verwende ich mit meinem Samsung Galaxy Tab 3 10.1 3G.

Der Tragekomfort und das Anlegen ans Ohr klappt gut. Einschalten klappt auch problemlos (mit Hand am Ohrhörer ein/aus).
Verbindungsauf- und Abbau via Bluetooth klappen auch fehlerfrei.

Leider besitzt es KEIN(!) A2DP (Beschreibung ist - wie einige Vorkommentatoren bereits geschrieben haben - schlichtweg falsch!), d. h. wer Musik hören oder die Ansagen von Softwareprogrammen (Navi, ...) auf dem Öhrhörer hören will muss eine Zusatzsoftware laden. Diese sind aber qualitativ fraglich (zu leise, starten nicht zwingend automatisch mit zugehörigem Programm etc).

Mein Hauptproblem ist die Rauschunterdrückung (oder was auch immer für ein Feature das Problem bereitet). Sobald mein Gegenüber spricht und ich etwas sage / ergänze, dann ist ca. 0,2 Sek wahrnehmbare Stille. Das irritiert mein Gegenüber häufig, so dass dieser dann anfängt zu stottern. Auch die Sprachqualität, so meine Telefonpartner, ist wie ein Telefonat aus einem leeren Zimmer (mit leichtem Echo).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?