Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eines von Daedalics besten Werken, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Night of the Rabbit (Computerspiel)
Irgendwann vor Monaten sah ich einige Bilder zu The Night of the Rabbit und war enttäuscht, dass das Spiel damals noch nicht auf dem Markt war ^^
Aber jetzt konnte ich es endlich spielen und in vollen Zügen genießen. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Optik:
Wie man es von Daedalic gewohnt ist, erwarten den Spieler wunderschöne, handgezeichnete Figuren und Hintergründe, gepaart mit hübschen Partikeleffekten und guten Animationen.
Die Umgebungen sind toll gestaltet und es gibt etliche Hingucker.

Sound/Musik:
Die Sprecher sind durchweg wieder sehr gut. Selbst Jerry, dessen Stimme ich zu Anfang noch sehr unpassend fand, fügt sich doch wunderbar in die Spielwelt ein.
Auch die Umgebungsgeräusche passen wunderbar in die Umgebungen. Die Welt wirkt lebendig.
Und der Soundtrack! Einer der besten, die ich bisher im Adventure Genre gehört habe. Er besitzt einen ganz eigenen Charakter und verbreitet eine nahezu märchenhafte Stimmung.
Was bin ich froh, dass der mitgeliefert wurde, so kann ich ihn auch jetzt noch genießen. :D

Gameplay:
Wie gewohnt, sammeln wir Gegenstände ein, kombinieren sie miteinander oder der Umwelt, und unterhalten uns mit NPCs.
Im Laufe des Spiels bekommen wir einige Zauber, die mir gut gefallen haben. Besonders der erste. :3
Schade nur, dass sie sehr selten zum Lösen von Rätseln eingesetzt werden konnten.
Allgemein waren die Rätsel dieses Mal recht knackig. Selbst ich, die ich gerne und viele Adventures spiele, musste ein paar Mal in eine Lösung schauen.
Mein persönliches Highlight im Spiel war außerdem das Quartettspiel. Es war zwar nicht besonders sinnvoll, hat aber großen Spaß gemacht, war mit toller Musik untermalt und schön in Szene gesetzt.

Story:
Am Anfang wirkt alles noch recht kindlich und der Eindruck schwindet vorerst auch nicht. Spätestens aber nachdem wir unseren ersten Zauber gelernt haben, begint sich ein leises, mulmiges Gefühl breit zu machen. Und am Ende ist alles doch etwas komplexer als erwartet. Sehr zu meiner Freude. ^-^

Fazit:
Ich habe schon einige Adventures von Daedalic gespielt. Ich liebe sie alle. Aber dieses hier am meisten.
Es vereint viele tolle Elemente in sich und verzaubert einen so, dass man nicht aufhören kann, ehe das letzte Geheimnis gelüftet ist.
Außerdem ist die Verpackung ein wahrer Augenschmauß, ebenso wie der Inhalt.
Das einzige, was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre eine Collectors Edition, in der das Kartenspiel in echt vorhanden ist. ;)

[Abbrechen]