Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Zwangsabo !, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Eigentlich finde ich das Programm nicht schlecht, vielleicht weil ich nur (fehlerfreie) Basisfunktionen nutze ... ABER bald nach Erscheinen einer neuen Version bekommt man die lapidare Meldung das die Software demnächst umbrauchbar wird weil es keine Updates für den Datenaustausch mit den Banken mehr gíbt. Bitte Starmoney Version Verison X+1 kaufen ! Das kann man mal schon als Erpressung empfinden ... also denken Sie daran das Sie das Programm nur etwa 2 Jahre nutzen können oder dann nochmal den Updatepreis bezahlen ... für immer und ewig :-(

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2012, 17:13:28 GMT+1
Volker meint:
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren mit der 6er Version dasselbe Problem, das war ganz schön frech. Nun, dann wollte ich die 7er Version kaufen, und dann ging das nur über einen mir völlig unbekannten Zahlungsdienstleister, nicht schön.. habe ich auch nicht gemacht.
Nun ist in der aktuellen c't 5/2012 jeodch ein Test von Banking-SW, und dort wird erwähnt, dass man für 2,49€/Monat StarMoney auch abonnieren kann - inkl. allen Updates (auch zukünftige Versionen).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2012, 21:07:35 GMT+1
Ein Kunde meint:
Schön das man die Wahl zwischen Pest (Vollversiondie nach Erscheinen der neuen Vollversion alsbald nicht mehr funktioniert) oder Cholera (Abo für ~30 Euro/Jahr) hat.

Veröffentlicht am 20.02.2012, 21:09:41 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2012, 21:09:58 GMT+1
BD meint:
Zustimmung - diese Versions-Update-Methode ist unmöglich (scheint aber nicht nur mit SM so zu sein). Version 7 wird wohl die letzte Nr. für mich sein... (in V7 kann man nicht einmal vernünftig drucken)

Veröffentlicht am 29.02.2012, 08:19:50 GMT+1
teddy meint:
Ganz so ist das nicht,
Theoretisch kann man Version 7 benutzen bis man stein alt ist, oder so lange wie die Bank nix ändert abgesehen davon sind die Updates um den Bankverkehr zu verbessern auch nur Scheinheilige Updates, bei dennen ich fast das Gefühl habe da werden mal schnell ein paar Mb runtergeladen und zu nichts verarbeitet.