am 6. Juni 2007
und zwar über zehn Jahre zurück als der erste Titel der C&C Serie erschien. Keine speziellen Baueinheiten nur ein Klick auf die entsprechenden Gebäude in der Leiste rechts am Bildschirm und schon wird meine Anfrage bearbeitet und fertiggestellt. Dann das Gebäude an einer beliebigen Stelle platzieren und fertig. Nur eine der damals bahnbrechenden Ideen die seinerzeit (noch zu Westwoodzeiten) eine neue Ära im Bereich der Echtzeitstrategie einläuteten. Mit Tiberium Wars kehrt Command & Conquer endlich wieder zu seinen Wurzeln zurück. Nach dem Ableger "Generäle" (wie es heirzulande heißt^^) und der Erweiterung "Stunde Null", der sehr an "gewöhnliche" Strategiepiele angelegt war aber irgendwie doch kein richtiges Command & Conquer war, kommt jetzt endlich wieder das Feeling der guten alten Zeit auf. Es wurde nichts wirklich neu erfunden oder gar verbessert (ich sag nur strunzdoofe Sammler^^) aber das ist meiner Meinung nach genau richtig so. Wer sich also Innovationen seitens der Serie erhofft sollte um den dritten Teil (der Tiberium Reihe) lieber einen Bogen machen. Für Nostalgiker wie mich die das Spiel gerade wegen all dieser "alten und uninspirierten Spielelemente";) spielen dem kann ich das Spiel wirklich nur ans Herz legen. Nicht zuletzt auch noch wegen den wunderbar trashigen Videosequenzen und den furchtbar übertriebenen Dialogen.^^ Ein Spiel das ein Stück Computerspielgeschichte wieder um ein kleines Kapitel ergänzt.
22 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?