find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Juli 2012
Ich habe diese Platte als zusätzliches USB Medium für meinen Videostreamer PlayOnHD gekauft. Wichtig war mir:

- USB3.0 damit über den PC Daten schnell übertragen werden
- Stromversorgung über einen einzigen USB-Anschluss - hier muss auch USB2.0 genügen
- passiv gekühlt, damit beim Video schauen keine zusätzlichen Geräusche zu hören sind
- Ne menge Platz

Alle Punkte sind von diese Platte erfüllt. Mitgeliefert wird ein (zugegeben nicht sehr langes) USB3.0(Micro)-Kabel.
Sie lässt sich aber auch mit einem einfachen USB2.0(Micro, nicht Mini wie bei anderen externen 2,5 Zoll USB2.0 Platten)-Kabel am Laptop,PC oder besagtem PlayOnHD betreiben (dann natürlich nur mit USB2.0-Tempo) ohne dass man ein zusätzliches Netzteil oder einen zweiten USB-Anschluss benötigt.

Die USB3.0 Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, aber meine Videodaten werden spürbar an einen USB3.0 Anschluss sehr viel schneller übertragen, als bei jeder von mir bisher benutzten USB2.0 Platte an USB2.0.

Die Platte wurde unter Windows XP 32Bit und Windows 7 64Bit und auch von dem PlayOnHD auf Anhieb erkannt und unterstützt. Formatiert ist sie werksseitig mit NTFS als eine einzige große Partition (genau was ich brauche) und es sind auch keine versteckten Partitionen drauf, wie es manchmal bei anderen Platten der Fall ist. Die zusätzlichen Programme und Handbücher sind auf der Platte als Dateien enthalten, die ich aber nicht benötige und mir daher anderswo gesichert habe. Diese lassen sich dann von der Platte ohne Probleme löschen.

Das Gehäuse ist aus Kunststoff und nicht aus gebürstetem Alu, wie man bei den Bildern vermuten könnte. Die Platte wird beim Betrieb nicht sehr warm und ist sehr leise.

Insgesamt ist diese Platte aus meiner Sicht sehr zu empfehlen und war genau das, was ich gesucht habe!
1212 Kommentare| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?