Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, reicht aber nicht als einzige Prüfungsvorbereitung, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: LPIC-1: Sicher zur erfolgreichen Linux-Zertifizierung (Galileo Computing) (Broschiert)
Ich habe meine LPI 102 Prüfung im Juni abgelegt und bin jetzt stolzer Besitzer des Zertifikats :) Vorbereitet habe ich mich mit diesem Buch und zwei anderen. Die Prüfung war hart, viel schwerer als LPI 101. Es wurden Themen abgefragt, die in diesem Buch weggelassen wurden, da sie angeblich nicht Gegenstand der Prüfung seien. Anscheinend nimmt das LPI öfters mal neue Fragen mit dazu... Dies ist ein gutes Buch, das viele wichtige Prüfungsthemen erklärt, aber hätte ich nur damit gelernt, wäre ich sicher durchgefallen. Ich habe außerdem mit diesen beiden Büchern gelernt:

- LPIC-1: Linux Professional Institute Certification Study Guide: (Exams 101 and 102)
- LPI Linux Certification in a Nutshell (In a Nutshell (O'Reilly))

Jedes Buch legt andere Schwerpunkte, außerdem schadet es überhaupt nicht, das gleiche Thema zur Wiederholung und Vertiefung zweimal nachzulesen. Ich kann jedem nur raten, sich nicht auf ein einzelnes Buch zu verlassen, sondern 2-3 Bücher durchzuarbeiten (allein schon wegen der meistens enthaltenen Übungsfragen). Dann sollte die Prüfung zu schaffen sein. Unerlässlich sind in jedem Fall praktische Linux-Kenntnisse. Hat man die nicht, hilft einem kein Buch.

[Abbrechen]

Ort: Deutschland