flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. Juli 2007
Der Beginn wirkt doch etwas verstörend.. eine Einleitung in schwarz-weiss, kleine Rätsel für den Zuschauer - blickt man da durch? Vielleicht nicht ganz, so muss man 'Magnolia' defintiv schon einmal mehrmals sehen. Auch dann wird einem wohl nicht ganz klar, wie so manche Zusammenstellungen gemeint sind, allen voran das Bsp des Froschregens. Doch der kommt erst zum Ende hin, und bis dahin erlebt der Zuschauer drei Stunden gefüllt mit spektakulären, teils wahnwitzigen, teils sehr traurigen Geschichten, die allesamt das Thema "Leben, und was man daraus macht, nachdem andere daraus nichts Schönes gemacht haben" umspannen. Wie geht man um mit Schicksalsschlägen und solchen, die wir nicht wahr haben wollen? Wie meistert man sein Leben nach Verlassen-werden, unerfüllten Erwartungen und Schuld, die wir uns und andere auf uns geladen haben?
All diese Fragen beantwortet dieser Film nicht wirklich; er zeigt uns eher die -mehr oder weniger sinnvollen- Lösungswege der verschiedenen Charaktäre: Koks, Alkohol, Tabletten, Arbeit über Arbeit, Selbstdarstellung, Aufopferung. So wie das Leben eben sein kann, einfach mies, aber.. manchmal gibt es noch Hoffnung. Das bleibt am Ende übrig, und besonders dafür, dass in allem der Realismus nicht zu knapp daher kommt, lohnt sich das Ansehen allemal.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink