Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

1.0 von 5 Sternen Maßlos enttäuscht, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DENKE! ANDERS: Das wohl wertvollste Buch der Welt (Gebundene Ausgabe)
Nach den überwiegend positiven Kundenrezessionen habe ich mir dieses Buch gekauft, um noch tiefer in die Materie einzudringen, da ich die üblichen Klassiker, wie "The Secret" usw. schon verschlungen habe. Allerdings hat mich das Buch "DENKE ANDERS" so dermaßen enttäuscht, dass ich es auf keinen Fall weiterempfehlen kann. Es wird in 38 Kapiteln in Bezug auf fast alle Lebensbereiche (Sex, Geld, Glauben, Kommunismus, Macht, Neid, Liebe usw.) immer wieder - teilweise echt primitiv - erläutert, dass man sich nach dem Gesetz der Anziehung alles selber in sein Leben zieht. Hier ein Bsp. aus dem Buch S. 298 " Die meisten Menschen glauben nicht an das Gesetz, weil ihnen sofortige Beweise fehlen. Wenn sie einen Hammer nehmen und auf die Glasplatte schlagen, dann sehen sie das sofortige Ergebnis. Die Platte liegt in Trümmern, der Schlag mit dem Hammer ist dafür verantwortlich. Genau genommen ist er das aber nicht. Verantwortlich ist die ABSICHT, also der Gedanke, denn ohne diesen hätte die Person den Hammer erst gar nicht aus dem Keller geholt. Sonst könnte man ja auch behaupten, das Messer sei schuld, das Olaf tot ist, aber nicht das Messer ist schuld. In unserer Welt ist jetzt der schuld, der das Messer in der Hand hatte, bevor er es Olaf gab. In dem Gesetz der Gesetze und auch in der Quantenphysik ist aber Olaf selber schuld, weil er es durch sein Denken angezogen haben muss, weil niemand in seinem Leben erschaffen kann, außer er selbst! Der Messerstecher war sein Postbote, der ihm sein Paket überbracht hat."
..... Für mich ist es keinesfalls das BESTE BUCH DER WELT, eher eins, was die Welt nicht braucht.

[Abbrechen]