Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl designshop Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tolles Glas, ABER...., 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Canon EOS 6D (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Canon EOS 6D- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen (Camera)
Das GGS-Glas für das rückseitige Display ist wie immer makellos. Wie immer, da ich sämtliche meiner Kameras mit GGS-Schutzglasscheiben ausgestattet habe. Auch die Montage funktioniert bedenkenlos. Display reinigen (Tuch liegt bei), Scheibe drauflegen, andrücken: fertig. Mag alles wie Werbung klingen, ist aber Erfahrung.

Seit meine 5D mit dem Display auf einen Stein gefallen ist und die Schutzglasscheibe nicht einmal einen Kratzer (!!!) hatte, werden die Scheiben direkt mit jeder neuen Kamera mitbestellt. Auch für den täglichen Einsatz (Fotograf) ein Must-Have, denn wenn man mal mit der Nase das Display berührt (passiert mit öfters), scheint es fast nebensächlich, mit was man das Display abwischt. Hemd, Ellenbogen, schnell mal an die Hose gewischt, hier wird alles verziehen, sogar Sand am Strand. Die ersten wirklich leichten Gebrauchsspuren an der Scheibe sehe ich jetzt bei meiner 5D nach rund 100.000 Fotos, sprich nach 2 Jahren im regelmäßigen Einsatz. Zu Konkurrenzprodukten kann ich nichts sagen, für mich gab es nie einen Grund zu wechseln.

Nun das "ABER"! Mitgeliefert wird neben der großen Scheibe für das rückseitige Display auch eine kleine für das zweite oben. Diese hat jetzt schon bei der zweiten Kamera Feuchtigkeit gezogen und beschlägt, da der Kleberand nicht perfekt sitzt. Bei der 6D hat sie sich sogar abgelöst, was wirklich ärgerlich ist, aber wohl an der leicht gewölbten Bauform des Displays liegt. Sehr schade, aber eine Lösung dafür fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Glas vorbiegen? Fraglich! Dennoch für mich kein Grund einen Stern abzuziehen, zumal die zweite Scheibe in der Artikelbeschreibung nicht einmal erwähnt wird.

Meinerseits klare Kaufempfehlung und persönlich ein Must-Have auf dem rückseitigen Display.

[Abbrechen]