find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Februar 2011
Andere Menschen besser lesen - das war es, was ich wollte, als ich das Buch kaufte. Das Buch hilft mir bei meiner Arbeit mit Menschen, die NUR nonverbal kommunizieren können.
Beim eingehenden studieren des Buches habe ich aber vor allem meine Selbstwahrnehmung geschult. Wann verschränke ich die Hände? Wann fasse ich mir in den Nacken? Wie geht es mir, wie fühle ich mich, während ich das tue? An einem selbst kann man allgemeingültige Beruhigungsgesten doch am besten beobachten.
"Wenn Menschen unter dem Stuhl ihre Beine kreuzen, ist dies ein Zeichen für Unbehagen" - da ist es nicht wirklich erstaunlich, dass ich beobachten konnte, dass während eines Beerdigungscafés beinahe alle Gäste mit gekreuzten Beinen unter dem Stuhl am Tisch saßen. In solchen Situationen bemerkt man deutlich, dass die Beruhigungsgesten ALLGEMEINGÜLTIG sind!
Nachdem man dieses Buch gelesen hat, stellt man erstaunt fest, was man bisher alles übersehen hat. Es gibt so viel zu beobachten, dass man erst üben muss, bis man wirklich alles mitbekommt. Nicht umsonst werden wichtige Gespräche des FBI auf Video aufgezeichnet, um Mikrogesten zu entlarven. Während eines Gesprächs mit Ihrem Partner haben Sie jedoch nur wenig Zeit, ALLES zu sehen. Und, dann muss man die Beruhigungsgeste auch noch in den richtigen Kontext setzen - fühlt der Gesprächspartner Unbehagen wegen meiner Person oder wegen des Themas?
Was ist das?

Was sind Produktlinks?