Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zum Thema, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (image de couverture peut varier) (Gebundene Ausgabe)
Ich war schon von "Mut zum Skizzenbuch" so begeistert - das für mich die Initialzündung war, mich endgültig mit dem Skizzieren, Zeichnen und Aquarellieren zu beschäftigen. Felix Scheinbergers Skizzen wirken wie lässig hingeworfen und machen Mut, einfach loszulegen, weil sie einen nicht durch penible Perfektion einschüchtern, wie das in vielen anderen Büchern über's Zeichnen der Fall ist. Und genau das macht sie für mich so meisterhaft.

"Wasserfarbe für Einsteiger" ist somit die logische Fortsetzung. Amüsant verpackte Theorie, Praxistipps, mit denen auch Anfänger zurecht kommen und Inspiration auf wunderschön gestalteten Seiten - allein dafür müsste es mindestens zwei weitere Sterne geben.

FAZIT: diese beiden Bücher gehören zusammen wie Yin&Yang, dazu ein Block, Stifte und ein paar Farbnäpfchen und fertig ist das "Wenn ich nur aufhören könnt'!"-Package

[Abbrechen]

Ort: Österreich