Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Schon fast ein bischen viel..., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
...was alles an Informationen geboten wird. Ich habe diese App schon länger auf meinem Android-Handy parallel zu Starchart. Starchart ist etwas hübscher vom Erscheinungsbild aber was Informationsgehalt und Dichte betrifft ist Mobile Observatory unschlagbar. Ich durfte einige Updates miterleben und jedesmal gab es ein neues WOW. Ich wüsste nicht auf welches Thema ich zuerst eingehen sollte. Die App ist gereift, es gibt Infos in Hülle und Fülle die Aufmachung ist noch übersichtlich. Mir gefällt besonders gut das sich zukünftige Ereignisse in den Handykalender übernehmen/übertragen lassen und man somit über interessante Ereignisse oder gute Sichtungen rechtzeitig informiert wird.
Für den interessierten, wie für den ambitionierten, aktiven (Hobby)-Astronom jeden Cent wert. Modernes Gegenstück zur alten Papp-Drehscheibe. Plus 100e zusätzliche Infos. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

[Abbrechen]

Ort: Düsseldorf