Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Lieber vergessen!!!, 12. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Shogun [VHS] [UK Import] (Videokassette)
Dieses Machwerk kann man sich sparen. Wo der TV-Mehrteiler noch eine akzeptale Umsetzung des wirklich guten Clavell-Romans war, so bleibt bei diesem Zusammenschnitt nichts mehr davon übrig, was auch nur halbwegs fesselnd wäre. Der Film konzentriert sich fast ausschließlich auf die Liebesbeziehung zwischen Mariko und Blackthorne. Jegliche politischen und gesellschaftlichen Hinter- und Beweggründe wurden herausgeschnitten. Sämtliche Nebendarsteller, selbst Mifune als Toranaga, wurden durch den Zusammenschnitt zu Statisten degradiert. Für alle mit etwas Interesse an dieser Zeitperiode Japans kann ich nur die Romanvorlage empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.12.2013 11:20:06 GMT+01:00
Wolfgang P. meint:
Wenn Amazon hier einmal eingreifen könnte wäre das echt eine wesentliche Erleichterung. Zu einer Blue-Ray eine Bewertung einer VHS zu setzten ist schon ein Witz aber dann auch noch eines UK-Imports den Amazon gar nicht anbietet...
Da bin ich dann vor lachen vom Stuhl gefallen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2013 18:14:19 GMT+01:00
G. Wilhelmi meint:
Meine Bewertung bezog sich DAMALS auf die dt. VHS des Zusammenschnittes der Miniserie. Die Übernahme in den BR-Bereich bzw. sogar für UK-Import ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ihr Kommentar sollte also direkt an Amazon gerichtet werden und nicht in der Antwort auf meine Bewertung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 13:05:02 GMT+01:00
Rainer Hosoya meint:
In diesem Sinne gebe Ich Dir recht , den die 110 min. Filmfassung die damal auf VHS erschien wahr nichts als eine frechheit :)
Die DVD Box hingegen enthällt die komplette Serie so wie sie damals Im Fernsehn lief ( habe sie damals im Fernsehn gesehn )!
Lg.Rainer

Ort: Far East