Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Mehr Sound und Kraft geht kaum!, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ragged Glory (Audio CD)
1990 habe ich diese LP wegen einer positiven Spex-Rezension gekauft, ein paar Mal gehört und weiterverkauft. Damals tat sich so viel im HipHop, dass auf meinem Plattenteller einfach ständig Public Enemy, A Tribe Called Quest und KRS One rotierten. Und in meiner Studentenbude war kaum noch Platz vor lauter Platten.

Als ich neulich die Neil Young Autobiografie "A Hippie Dream" las, wurde ich noch mal neugierig. Und jetzt: Was für eine Wiederentdeckung. Eine Wahnsinns-LP. Ein überragendes Rock-Album, besser geht es nicht.

2013 habe ich Neil Young gemeinsam mit Crazy Horse in der Waldbühne live erlebt. Ich war wie vom Donner gerührt. Plötzlich verstand ich den Sinn der Worte der Autobiografie. Neil Young ist einer der größten Soundkünstler der Rockmusik. Der Rocksound der Crazy Horse hat für mich etwas zutiefst spirituelles.

Wenn ich "Over and Over" auf meiner Anlage höre, hebe ich förmlich ab. Die Lautsprecher klingen sonst eher bei Electronic perfekt, aber "Ragged Glory" ist offensichtlich genial genug gemixt - dank sei dem Soundfanatismus von Neil Young.

Für mich ist "Ragged Glory" eins der fünf Meisterwerke von Neil Young.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Berlin