Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

4.0 von 5 Sternen Bisher gute Erfahrungen gemacht, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) blau (Elektronik)
Ich besitze das HTC One SV LTE jetzt seit einigen Wochen und habe folgende Erfahrungen gemacht:

1. LTE: Es gibt das HTC One SV als LTE und als Nicht-LTE-Version. Wenn nicht ausdrücklich LTE in der Verkaufsangabe steht, muss man davon ausgehen, dass es die Nicht-LTE-Version ist (Preisunterschied ca. 30 Euro). LTE soll der zukünftige Daten-Sendestandard werden, insofern sollte man das Gerät mit LTE nehmen, auch wenn man die Geschwindigkeit aktuell nicht benötigt. Auf der Geräterückseite befindet sich bei LTE-Geräten der Aufdruck "4G LTE".

2. Display: Wie auch schon viele andere Rezensenten geschrieben haben, hat das Display "nur" eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Da aber alles sehr scharf und farbgetreu wiedergegeben wird, finde ich das nicht als Nachteil. Die für mein Empfinden etwas größere Darstellung von Symbolen finde ich als sehr angenehm und sogar als Vorteil.

3. Akku: Wenn der Akkustand bei 20% ist, benötigt der Aufladevorgang 3 Stunden. Bei mittlerer Beanspruchung (z.B. Surfen im Internet mit häufigem Seitenwechsel und maximaler Displaybeleuchtung) ist der Akkustand nach ca. 5,5 Stunden von 100% wieder auf 20%.

4. Kamera: Die Kamera macht ausreichend gute Bilder und Videos. Aber meine kleine Digitalkamera (Canon Ixus) macht natürlichere Aufnahmen, weshalb ich im Urlaub die Digikam noch zusätzlich mitnehme.

5. Empfang: Gegenüber meinem betagten Samsung Handy von 2006 ist die Signalstärke beim Telefonieren schlechter, aber noch ok.

6. Lautsprecher: Beim normalen Telefonieren über den Hörer kann man den Gesprächspartner recht klar verstehen, manchmal ist es aber etwas leise. - Nutzt man den Feisprech-Lautsprecher ist es manchmal viel zu leise (z.B. auf lauten Straßen). Außerdem verzerrt der Lautsprecher und klingt blechern. Den Klang kann man beim Lautsprecher gar nicht einstellen. Wenn man einen Kopfhörer anschließt, kann man eine "Klangoptimierung Beats Audio" dazuschalten, aber nur "ein" oder "aus". Persönliche Klangfarben (Equalizer) kann man nicht einstellen. Hier ist mein guter MP3-Player überlegen, weshalb ich auch diesen zusätzlich auf Reisen mitnehme.

7. Speicher: Laut Datenblatt hat das HTC One SV 8 GB Datenspeicher. Fragt man den Speicher aber im Gerät ab, werden 1,11 GB "Interner Speicher" (zur Ausführung von Apps) und 4,15 GB "Telefonspeicher" (für Fotos, Bilder, Straßenkarten, u.ä.) angezeigt. Man kann noch zusätzlich eine microSD-Karte bis 32GB kaufen und im Gerät verwenden. Nicht alle Daten (z.B. Straßenkarten) lassen sich aber vom "Telefonspeicher" auf die SD-Karte verschieben.

8. Gewicht und Maße: Mit 128,0 x 66,9 x 9,2 mm Größe und einem Gewicht von 122 g ist das HTC One SV LTE zwar etwas größer als manch herkömmliches Handy, aber man kann das HTC One SV noch gut in der Hosentasche verstauen.

9. Sonstiges: Ich habe ein Gerät mit weißer Abdeckung. Reibt z.B. ein Lederetui oder -portemonnaie daran, sieht man die schwarzen Streifen. Diese lassen sich mit einem feuchten Tuch wieder entfernen. Die weiße Abdeckung ist relativ glatt, was gut ist, wenn man das HTC in die Hosentasche gleiten lassen möchte, was aber bei der Ablage auf glatten, schrägen, Flächen leicht zum Verrutschen des Gerätes führt. Laut Beschreibungen im Internet soll die grau-blaue Farbvariante aus einem anderen, rutschfesteren, Material bestehen.

Fazit: Insgesamt bin ich mit dem HTC One SV LTE zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.04.2013, 00:27:08 GMT+2
hypno79 meint:
Hallo Ralf,

ich suche auch schon verzweifelt nach einer LTE-Version, aber ohne Vertrag. Hier scheint es die jedoch nur mit T-Com oder Vodafone-Branding zu geben, wobei ja oftmals (obwohl kein SIM-Lock) typische Telekom- oder Vodafone-Software aufgespielt ist, die das Telefon unnötig langsam machen.

Wo hast du denn die LTE-Version her? Ist sie ohne Branding und ohne Vertrag?
hypno

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2013, 10:48:49 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2013, 11:01:26 GMT+2
Ralf Haase meint:
Hallo hypno,

ich habe das Handy über die Telekom gekauft. Zwar mit Vertrag, aber man kann es auch ohne Vertrag bestellen (z.Z. 329 Euro, im Januar noch 389 Euro).

Zu Branding und SIM-Lock kann ich nichts Verbindliches sagen.

Beim Ein- und Ausschalten wird das Telekom-Logo angezeigt, beim Arbeiten mit dem Gerät hatte ich aber an keiner Stelle den Eindruck, dass es Telekom-Besonderheiten gibt.

Es gibt wohl eine Navi-App, die man zusammen mit einem Telekom-Vertrag nutzen kann. Aber die App kannst Du ja löschen.

Ralf

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2013, 18:43:56 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2013, 18:50:37 GMT+2
hypno79 meint:
Hallo Ralf,

danke für die Info. 329,- EUR für die LTE-Version ohne Vertrag bei der Telekom?! Wow... also das klingt zu schön um wahr zu sein. Aber Tatsache, es ist wahr :)

Schönes WE.

hypno